Quotennews

Von Wegen außergewöhnlich: «Stargate» und «Twilight Zone» floppen

von
Nachdem RTL II am vergangenen Mittwoch mit «Die Verschwörung – Das Attentat vom 20. Juli» punkten konnte, konnte das RTL II-Aushängeschild «Stargate» nicht überzeugen, die «Twilight Zone» genauso wenig.

Mit der dritten und vierten Folge der sechsten Staffel von «Stargate» hatte der Münchener Sender versucht, erfolgreich zu sein. Doch nur 840.000 Zuschauer sahen die erste Folge, die 3,3 Prozent Marktanteil erzielte. Zum Vergleich: Der RTL II-Schnitt liegt bei 4,6 Prozent. Genauso katastrophal sieht es bei den Werberelevanten aus: 5,7 Prozent, RTL II erreicht aber sieben Prozent. Die zweite Folge «Stargate» war ein bisschen erfolgreicher: 3,6 Prozent bei allen und 5,9 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt verfolgten 0,92 Millionen die Episode.




Mit einer Doppelfolge «The Twilight Zone» konnten die Zuschauer kaum etwas anfangen. Nur katastrophale 0,56 Millionen Bundesbürger schalteten ein, der Marktanteil lag bei 2,9 Prozent (14-49: 5,1%). Um 23.00 Uhr verfolgten 0,43 Millionen die zweite Episode (3,4|5,4).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBezaubernd: «Charmed» mit 15,4 Prozent Marktanteilnächster ArtikelKatja Flint sucht den «Venusmörder», doch kaum einer sah zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung