Quotennews

«RTL Sommermovie» weiterhin schwach

von
Um 20.15 Uhr strahlte RTL am Mittwoch den acht Jahre alten Spielfilm «Gigolo - Bei Anruf Liebe» aus. Damit konnten die Kölner allerdings insgesamt nur 2,44 Millionen Zuseher finden. Dementsprechend schlecht fiel auch der Marktanteil aus. Er beträgt gerade einmal 10,2 Prozent. Auch in der für RTL wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen konnte nur ein mäßiges Ergebnis eingefahren werden. So war das junge Publikum nur mit 1,36 Millionen Zusehern vertreten. Auch hier liegt der Marktanteil mit 13,9 Prozent weit unter dem aktuellem Monatsschnitt von 15,5 Prozent.




Besser sah es im Anschluss mit Günther Jauchs Sendung «stern TV» aus. Zwar konnten hier auch nur 2,36 Millionen Bundesbürger erreicht werden. Doch fällt zu dieser Sendezeit der Marktanteil besser aus. Dieser beträgt beim Gesamtpublikum 14,6 Prozent. In der Zielgruppe verlor RTL im Gegensatz zu «Gigolo - Bei Anruf Liebe» gerade einmal 100.000 Zuschauer. Hier beträgt der Marktanteil für das Magazin gute 17,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues und Überraschendes im kommenden Fernsehjahrnächster ArtikelKontinuität zahlt sich aus: «O.C.» kommt in die grüne Zone
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung