Köpfe

«Emergency Room»-Schauspielerin Vanessa Marquez ist tot

von

Die Schauspielerin kam bei einem Polizeieinsatz in ihrem Zuhause ums Leben. Sie wurde nur 49 Jahre alt.

Vanessa Marquez, die Darstellerin der Krankenschwester Wendy Goldman aus «Emergency Room», ist gestorben. Wie US-Medien berichten, wurde Marquez bei einem Polizeieinsatz am 30. August 2018 niedergeschossen und erlag kurze Zeit später ihren Schusswunden. Die Schauspielerin wurde nur 49 Jahre alt. Abseits von «ER» ist Marquez unter anderem für ihre Rollen im Gangsterdrama «Blood in, Blood out – Verschworen auf Leben und Tod» und in der Sitcom «Malcolm & Eddie» bekannt. Im Herbst 2017 beteiligte sie sich an der #MeToo-Bewegung und warf der Medienbranche vor, sie sei auf die Schwarze Liste gesetzt worden, weil sie sich über Belästigungen am «ER»-Set beschwert hatte.

2005 ging Marquez zudem mit gesundheitlichen Problemen an die Öffentlichkeit. Sie erklärte in der A&E-Sendung «Intervention», dass sie unter Depressionen und Zwangsstörungen litt. Nach eigenen Aussagen hatte sie zudem eine Form der Zöliakie.

Am 30. September bat Marquez' Vermieter, nach der Schauspielerin zu schauen, da er sich um ihr Wohlbefinden sorgte. Als die Polizeibeamten bei ihr eintrafen, entdeckten sie, dass die Schauspielerin an einem schweren Krampfanfall litt. Es wurden ein Psychiater und Helfer vom Los Angeles County Mental Health gerufen. Nachdem diese sich um Marquez gekümmert hatten, soll sie sich mit einem Luftgewehr bewaffnet haben, dass die Polizisten für eine schwere Schusswaffe hielten, woraufhin sie das Feuer auf Marquez eröffneten.

Kurz-URL: qmde.de/103502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMonster-Überraschung: «Hotel Transsilvanien 3» erobert die Nummer eins zurücknächster ArtikelDer Experte 3. September 2018: Wie wichtig ist 14- bis 49 noch?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika