Quotennews

«Charmed» macht ProSieben wieder froh

von
<B>«Charmed»</B> macht <a class='tag' href='http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22ProSieben%22' title='Alles zum TV-Sender ProSieben'>ProSieben</a> wieder froh Der Mittwochabend geht ab dem 6. Juli 2005 in die Verlängerung. Dann nämlich starten direkt an der Deutschlandpremiere der sechsten Staffel von «Charmed – Zauberhafte Hexen» und der zweiten von «O.C., California» weitere neue Folgen.

Nach dem «Charmed»-Quotenloch, welches bis bis in den Mai ging, beglückt die amerikanische Serie den Sender wieder. Zwar verfolgten nur 1,71 Millionen Zuschauer (6,6%) den ersten Teil des Staffelfinales „Gute und böse Welt“, doch bei den Werberelevanten erzielte man 13,7 Prozent Marktanteil – ProSieben liegt im Fernsehjahr 2004/2005 nur bei 12,2 Prozent.

Vor dem dramatischen Staffelfinale von «O.C., California» machten die Charaktere einen Ausflug nach Las Vegas, den durchschnittlich 1,45 Millionen Bundesbürger verfolgten. Der Marktanteil lag bei schwachen 5,3 Prozent bei allen Zuschauern und 10,6 Prozent in der Zielgruppe (Serienschnitt: 8,9%).

Katastrophale Quoten fuhr am Mittwochabend Stafan Raab mit seiner Late-Night «TV total» ein. Diese sahen nur 900.000 Zuschauer, der Marktanteil lag bei vier Prozent bei allen Zuschauern (Schnitt: 6,7%) und 7,2 Prozent in der Zielgruppe (Schnitt: 11,7%).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10288
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDirk Bach bleibt RTL exklusiv erhaltennächster Artikel«Stargate: Atlantis» verabschiedet sich mit erfolgreichem Staffelfinale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung