US-Fernsehen

CBS plant Mini-Serie über Papst Johannes Paul II.

von
Nach der Upfront im Mai gab das US-Network CBS nun die geplanten TV-Filme für Fernsehsaison 2005/2006 bekannt. Highlight des Jahres soll dabei unter anderem eine Mini-Serie rund um die 26jährige Herrschaft von Papst Johannes Paul II. als Oberhaupt der katholischen Kirche sein.

Die Reihe beginnt mir der Jugend von Karol Wojtyla in Polen und endet mit seinem Tode als Oberhaupt der katholischen Kirche. Gezeigt werden soll CBS zufolge, wie er es schaffte, das Angesicht der Kirche und das der ganzen Welt zu verändern, die Würde des Menschen vor totalitären Regimen zu schützen und nicht zuletzt wie er die Herzen von Millionen von Menschen verschiedensten Alters zu erobern vermochte.

Hinter dem Projekt stehen nicht nur zahlreiche Historiker des Vatikans, sondern auch in religiösen Filmen erfahrene Produzenten wie Tarak Ben Amar («Die Bibel»-Reihe).

Zudem erwarten die US-Zuschauer zahlreiche weitere TV-Produktionen wie beispielsweise der Horrorfilm «Vampire Bats» oder «The Water Is Wide» mit Emmy-Gewinnerin Alfre Woodard («Desperate Housewives»).

Mehr zum Thema... CBS
Kurz-URL: qmde.de/10219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarkus Andorfer wird Programmchef bei NICKnächster ArtikelLane Smith im Alter von 69 Jahren verstorben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung