US-Fernsehen

CW ordert «Charmed» und neues «Roswell»

von

Zudem ist nun bestätigt, dass «iZombie» zurückkehrt.

Das kleine Network The CW, das eigentlich ein Zusammenschluss von Warner und CBS sowie ihren früheren Sendern TheWB und UPN ist, hat klar Schiff gemacht. Nachdem der Kanal schon vor einigen Wochen zahlreiche Serien - darunter alle Comic-Adaptionen und auch «Riverdale» sowie «Dynasty», «Jane, the Virgin» und «Supernatural» verlängert hat, folgte nun auch die Bestellung einer weiteren Staffel von «iZombie». Die Serie geht somit in der anstehenden Saison in die fünfte Runde. Fünf weitere Drama-Formate verstärken das Line-Up 18/19. Dann wird TheCW die Anzahl der wöchentlichen Primetime-Stunden wieder von zehn auf zwölf hochfahren, da man sonntags wieder eigenes Programm zeigt.

Neu im Line-Up ist ein Reboot der Kult-Serie «Charmed», für das «Jane, the Virgin»-Showrunner Snyder Urman verantwortlich zeichnet, begleitet drei Schwestern, die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter feststellen, dass sie allesamt Hexen sind. Ebenfalls zurückkehren wird «Roswell, New Mexico». Zwischen Ende der 90er und Anfang des neuen Jahrtausends liefen von «Roswell» schon drei Staffeln - damals bei UPN. Jetzt steht die Tochter nicht-dokumentierter Einwanderer im Fokus, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dann erfährt, dass ihr Teenie-Schwarm nun ein Polizei-Officer ist und zugleich ein Alien, der seine wahre Eigenschaft stets geheim hielt. CW betont, dass die neue Serie zwar auf der gleichen Grundlage basiert, «Roswell New Mexico» aber kein echtes Reboot ist.

Einen aufstrebenden Football-Star begleitet die Serie «All American» von April Blair, «In the Dark» erzählt die Geschichte einer blinden, jungen Frau, die die einzige Zeugin eines Mordes ist. Gemeinsam mit ihrem Blindenhund versucht sie den Fall zu lösen; und auch privat ist Einiges bei ihr los. Sie muss ihr Liebesleben managen und hat einen Job, den sie nicht mag. Sie arbeitet in der Hundeschule ihrer Eltern…

Von Julie Plec und Brett Matthews kommt mit «Legacies» der «Vampire Diaries»- und «Orginals»-Nachfolger. Die neue Serie ist zumindest in der selben Welt verortet.


Kurz-URL: qmde.de/100917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRundumschlag: ABC setzt u.a. seinen Präsidenten abnächster ArtikelABC bestellt 5 neue Serien auf einen Schlag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung