TV-News

Zum Abschied: ZDF plant «Bianca»-Film

von  |  Quelle: Der Kontakter
Im vergangenen Jahr entdeckte das ZDF mit «Bianca - Wege zum Glück» einen neuen Trend: Die deutsche Telenovela war geboren. Seit Ende Februar versucht nun auch Sat.1 sein Glück mit dem neu gefundenen Genre und erreicht mit «Verliebt in Berlin» teilweise mehr als vier Millionen Zuschauer am Vorabend. Auch die ARD plant bereits eine Serie im Stil der Telenovelas mit Yvonne Catterfeld.

Der großen Liebe zu Telenovelas verdanken deutsche Zuschauer wohl folgenden Schritt: Das ZDF plant ein großes Finale für «Bianca – Wege zum Glück» und will die letzten beiden Folgen der täglichen Reihe rund um die Liebe zwischen Bianca (Tanja Wedhorn) und Oliver (Patrik Fichte) als abendfüllenden Film am 2. Oktober im Zweiten zur Primetime um 20:15 Uhr ausstrahlen. Die letzten «Bianca»-Folgen werden somit anstelle des üblichen Sonntagsfilms gesendet. Das berichtet der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

Um das treue nachmittägliche Telenovela-Publikum bei der Stange zu halten, wird das ZDF gleich im Anschluss an «Bianca» die Nachfolge-Telenovela «Julia» starten. Das Format wird ebenfalls von montags bis freitags jeweils um 16:15 Uhr zu sehen sein. Produzent ist erneut Grundy UFA, der zusammen mit TeamWorx auch «Bianca» für das ZDF erstellt. Die ZDF-Telenovela erreicht dem Bericht zufolge bislang im Schnitt 2,41 Millionen Zuschauer ab 14 Jahre.

Kurz-URL: qmde.de/10014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Freitag Nacht News» künftig ohne Moschner (Update!)nächster ArtikelBullys versteckter Papa
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung