Kino-Check: «Jupiter's Moon»

Metascore: 56/100
Beste Kritik: 75 (The Film Stage)
Schlechteste Kritik: 50 (Variety)

FSK: 12
Genre: Drama
Starttermin: 22.11.2018

Der junge Syrer Aryan (Zsombor Jéger) wird beim illegalen Grenzübertritt von Serbien nach Ungarn angeschossen. Noch unter Schock entdeckt der Verwundete, dass er plötzlich durch die Kraft seiner Gedanken schweben kann. Im Flüchtlingslager bekommt der Arzt Dr. Stern (Merab Ninidze) Wind von Aryans übernatürlichen Fähigkeiten. Als er von den Wunderkräften erfährt, wittert er ein lukratives Geschäft. Er will den jungen Mann reichen Patienten als Beispiel einer Wunderheilung verkaufen. Aber ist Aryan in Wirklichkeit nicht vielleicht doch ein Engel oder ein noch höheres Wesen? Trotz seiner übernatürlichen Elemente spielt der atemberaubende Film vor einem realen politischen Hintergrund – im Ungarn von heute. JUPITER’S MOON ist ein fantastischer Mix aus politischer Parabelund sarkastischem Superhelden-Epos.

OT: Jupiter holdja
Regie: Kornél Mundruczó
Drehbuch: Kata Weber
Besetzung: Merab Ninidze, Zsombor Jéger, György Cserhalmi
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Jupiter's Moon"

«Pieces of a Woman» – Leben und Tod so nah beisammen

19.01.21 Kornél Mundruczó und Kata Wéber verarbeiten bei dem Spielfilm die Todgeburt ihres eigenen Kindes. » mehr

gemerkt

Tote Hosen und Elyas M'Barek: FFA vergibt 1,5 Millionen Euro für Verleih- und Videoförderung

19.03.19 Die Kommission für Verleih-, Vertriebs- und Videoförderung der Filmförderungsanstalt hat neue Zuschüsse bewilligt. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung