Kino-Check: «Vom Ende einer Geschichte»

FSK: 0
Genre: Drama
Starttermin: 14.06.2018

Tony Webster (Jim Broadbent / als junger Mann: Billy Howle) ist ein scheinbar normaler Senior. Geschieden und im Ruhestand lebt er ein relativ unspektakuläres Leben. Doch eines Tages holt ihn der Schatten seiner Vergangenheit ein und er steht plötzlich vor einem mysteriösen Erbe: Er bekommt ein Tagebuch, geführt von Tonys ehemaligem besten Freund Adrian (Joe Alwyn), der ihm zu Universitätszeiten einst seine Veronica Ford (Freya Mavor) ausspannte, deren Mutter Sarah (Emily Mortimer) die geschriebenen Erinnerungen nun besitzt. Je tiefer Tony in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt er, sein bisheriges Leben zu hinterfragen. Er trifft sich nach vielen Jahren erneut mit Veronica (jetzt: Charlotte Rampling) und alles kommt zurück: die erste Liebe, das gebrochene Herz, Betrug, Schuld und Reue. Tony ist nun an einem Punkt, an dem er Verantwortung übernehmen muss – für zermürbende Konsequenzen von Taten, die er vor langer Zeit beging...

OT: The Sense Of An Ending
Regie: Ritesh Batra
Besetzung: Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Vom Ende einer Geschichte"

«Trautmann» - Ein weichgespültes Sportlermärchen

13.03.19 Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges wird aus dem deutschen Kriegsgefangenen Bert Trautmann ein Weltklassersportler, doch sein Weg zum Ruhm ist steinig. » mehr

gemerkt

Nach dem unverfilmbaren Roman: «Vom Ende einer Geschichte»

12.06.18 In seiner starbesetzten Romanadaption «Vom Ende einer Geschichte» verknüpft Regisseur Ritesh Batra elegant zwei Zeitebenen und erzählt anhand dieser von Schuld und Vergebung. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung