Kino-Check: «Ein Dorf sieht schwarz»

FSK: ohne
Genre: Komödie
Starttermin: 20.04.2017

1975 ergreift der ausgebildete Arzt Seyolo Zantoko aus Kinshasa die Gelegenheit, eine Landarzt-Praxis in einem kleinen französischen Dorf zu übernehmen. In Marly-Gomont stoßen er und seine Familie jedoch zunächst auf Ablehnung, denn die Einwohner haben noch nie zuvor einen Afrikaner gesehen. Aber Seyolo gibt so schnell nicht auf und setzt alles daran, sich das Vertrauen seiner Patienten zu verdienen.

OT: Bienvenue à Marly-Gomont
Regie: Julien Rambaldi
Drehbuch: Kamini Zantoko, Benoît Graffin, Julien Rambaldi, Jérôme Rambaldi
Besetzung: Marc Zinga, Aïssa Maïga, Kamini Zantoko, Médina Diarra, Rufus
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Ein Dorf sieht schwarz"

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint: «Zum Verwechseln ähnlich»

13.07.17 Alles könnte so schön sein, denn Regisseur Lucien Jean-Baptiste hat sich bei seiner neuen Komödie «Zum Verwechseln ähnlich» ein wirklich feines Thema zur Brust genommen. Dann kommt alles anders. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Monsieur Pierre geht online»

22.06.17 Der Sommer bringt uns mit «Monsieur Pierre geht online» beschwingte Filmkost aus Frankreich, die clever zwischen verschiedenen Generationen vermittelt, sich jedoch zu oft in Banalitäten verliert. » mehr

gemerkt

Trailerschau ohne Autor

04.02.17 Florian Henckel von Donnersmarck präsentiert sein neues Drama «Werk ohne Autor», während ein Dorf schwarz sieht. 1 » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung