Kino-Check: «Die Hände meiner Mutter»

FSK: 12
Genre: Drama
Starttermin: 01.12.2016

Ein Familientreffen auf einem Schiff wird zum Wendepunkt im Leben des 39-jährigen Ingenieurs Markus. Als sein Sohn Adam (4) von der gemeinsamen Toilettenpause mit Großmutter Renate eine kleine Schnittwunde davonträgt, erinnert sich Markus zum ersten Mal daran, was seine Mutter ihm angetan hat, als er selbst noch ein Kind war. Markus und seine Frau Monika sehen sich mit einer undenkbaren Wahrheit konfrontiert, einem Vergehen, das man einer Mutter nicht zugetraut hätte.

OT: Die Hände meiner Mutter
Regie: Florian Eichinger
Drehbuch: Florian Eichinger
Besetzung: Jessica Schwarz, Andreas Döhler, Heiko Pinkowski, Katrin Pollitt
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Die Hände meiner Mutter"

Vier unverbrauchte Filmtipps: Die neuen Shooting Stars im ZDF

14.07.18 Der Mainzer Sender zeigt innerhalb weniger Tage vier Filme von jungen Regietalenten und namhafter Besetzung. » mehr

gemerkt

Junges Kino im ZDF: Im Juli ist Zeit für «Shooting Stars»

08.06.18 Die Reihe, die sich jungen Filmschaffenden widmet, wird fortgesetzt. Dieses Jahr schickt das ZDF innerhalb weniger Tage vier Produktionen aus verschiedenen Genres auf Sendung. » mehr

gemerkt

Tschirner und Ulmen ermitteln im Februar 2018 weiter

27.12.17 Der Sendetermin für den sechsten Weimar-«Tatort» steht fest: Im Februar 2018 ermitteln Ulmen und Tschirner als Lessing und Dorn in Sachen «Der kalte Fritte». » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung