Nach zuletzt einigen schönen Quotenerfolgen (allen voran sei hier «The Voice of Germany» genannt), musste Sat.1 am Dienstagabend mal wieder ganz kleine Brötchen backen. Der Münchner Privatsender hatte gegen König Fußball und die Löwen bei VOX schlicht keine Chance – und schien dies vorher auch schon geahnt zu haben. So lief ab 20.15 Uhr nur eine Film-Wiederholung. «Alle Macht den Kindern» kam mit entsprechend mageren 1,09 Millionen Zuschauern gesamt ins Ziel und landete auch bei den Umworbenen mit 5,2 Prozent deutlich unterhalb der Sendernorm.Deutliche Verluste gab es ab 00.15 Uhr dann für die «Dinner Party», die als Drittsendelizenz läuft. Der Talk über "unser Essen von morgen" rutschte auf schwache 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab. Die von Marlene Lufen moderierte Sendung erreichte insgesamt wenig berauschende 0,20 Millionen Seher. Das kurze «So gesehen» direkt danach fiel dann gar auf 1,5 Prozent, «Humicide Hunter» kam nachts nur auf mickrige 2,4 und 2,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.







VOX: Verluste, aber weiter starke Werte: «Löwen» brüllen laut, «Beet-Brüder» machen gute Figur
VOX spendiert «Kitchen Impossible» eine weihnachtliche Sonderedition

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel