Quotennews

«Naturwunder»-Show mit leichten Verlusten

von

Vor etwas weniger Zuschauern aber insgesamt unspektakulär ging am Donnerstagabend die zweite und letzte Ausstrahlung der Sendung im Jahr 2014 über die Bühne.

Am vergangenen Donnerstag wurde die erste von zwei Ausgaben von «Die große Show der Naturwunder» im Ersten ausgestrahlt, die im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders für das Jahr 2014 vorgesehen sind. Die ordentlichen Einschaltquoten des Vorjahres konnten dabei bestätigt werden, tatsächlich stiegen die Werte bei einem Gesamtpublikum von 3,86 Millionen und 13,9 Prozent sogar leicht an. Lediglich bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren rutschte das Format unter den Senderschnitt und verlor bei 0,57 Millionen und 5,8 Prozent über zwei Prozentpunkte Marktanteil im Vergleich zur letzten Ausstrahlung in 2013. Die am 31. Juli programmierte Show wartete neben den Moderatoren Elstner und Yogeshwar die prominenten Gäste Guido Cantz, Marie Bäumer, Horst Lichter und Stefanie Stappenbeck auf.

Ab 20.15 Uhr schalteten 3,49 Millionen und 13,7 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren Das Erste und «Die große Show der Naturwunder» ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,47 Millionen gemessen, womit abermals junge Zuschauer verloren wurden. Dies entsprach schwächeren 5,2 Prozent Marktanteil.

«Monitor» sprach im Anschluss 2,83 Millionen und 11,4 Prozent insgesamt an. Bei den Jungen wurden für 0,31 Millionen 3,3 Prozent ausgewiesen. «Beckmann» kam ab 22.45 Uhr auf 1,09 Millionen und 7,6 Prozent aller Fernsehenden sowie 0,21 Millionen und 3,5 Prozent im Bereich der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72198
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU-19-EM beschert Eurosport Sensationnächster Artikel«Offroad»: Elyas M’Barek kein Quotenhit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung