US-Quoten

NBC schwach und trotzdem Tagessieger

von  |  Quelle: Mediaweek
Obwohl der Sender NBC am Freitag durchweg auf Erstausstrahlungen setzte, konnte keines der Formate auch nur annähernd überzeugen. Immerhin sprang der Tagessieg bei den Gesamtzuschauern heraus. Den Zielgruppensieg teilt man sich mit FOX.

Schon zum Start der Primetime um 20.00 Uhr sah es recht dürftig für den Tagessieger NBC aus. Die gezeigte Show «1 vs. 100» holte nur 7,87 Millionen Zuschauer und landete nur knapp vor einer «Ghost Whisperer»-Wiederholung (CBS - 7,31 Millionen). Der «Bones»-Re-Run auf FOX landete mit 5,59 Millionen auf dem dritten Rang vor «Friday Night Smackdown!» (The CW – 4,23 Millionen) und einer Wiederholung von «Grey’s Anatomy» (ABC – 4,13 Millionen).

Eine Stunde später hatte NBC dann das Nachsehen und musste FOX mit einer «House»- Wiederholung (7,83 Millionen) und CBS mit einem «Moonlight»-Re-Run (5,91 Millionen) den Vortritt lassen. Die eigene Erstausstrahlung von «Friday Night Lights» (Foto) lockte nämlich nur spärliche 5,64 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, womit NBC nur etwas besser lag als die zweite Hälfte von «Friday Night Smackdown!» (The CW – 5,04 Millionen). Mit einer Wiederholung von «Desperate Housewives» (ABC – 3,64 Millionen) wird ABC wieder unsanft darauf hingewiesen, dass seine Dramaserien sich in Zweitausstrahlungen kaum rechnen.




Zum Ende des Abends wurde es dann doch noch versöhnlich für NBC. «Las Vegas» teilte sich mit einer «Numb3rs»-Wiederholung die Marktführerschaft. Während «Numb3rs» bei Gesamtzuschauern mit 6,89 Millionen knapp vor der «Las Vegas»-Erstausstrahlung (Foto) mit 6,86 Millionen landete, lag der NBC-Dauerbrenner mit sechs Prozent in der Zielgruppe ebenso knapp vor der CBS-Serie mit fünf Prozent. Das ABC-Magazin «20/20» lag mit 6,75 Millionen auf dem dritten Rang.

Kurz-URL: qmde.de/25113
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBohlen wehrt sich gegen Jugendschutz-Vorwürfenächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 03. Februar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung