Quotennews

Wieder zwölf Prozent: «Popstars» stabil

von
Stefan Raabs «TV Total» war hingegen ein Flop für den Münchner Sender. Die Late-Night-Show lag deutlich unterhalb des ProSieben-Schnitts.

Am Donnerstag erwartet die Zuschauer bei ProSieben derzeit der Casting-Overkill. Zunächst flimmern die «Popstars» über die Bildschirme, ab 22.30 Uhr sucht Stefan Raab einen neuen Sänger. Mutig, eine solche Sendung ins Programm zu nehmen, wo doch «Popstars» nicht erst seit gestern merklich schwächelt. Und in der Tat: Der Plan ging nicht auf. Bereits die erste Live-Show in der vergangenen Woche war kein Hit und auch in dieser Woche konnte eine normale «TV Total»-Ausgabe nicht überzeugen.

Nur 8,3 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- 49-Jährigen gemessen - zu wenig für die Ansprüche des Senders. Insgesamt sahen nur etwas mehr als eine Million Menschen die Sendung mit Stefan Raab, in der es unter anderem auch um die am Samstag stattfindende Show «Schlag den Raab» ging.



«Popstars on Stage» verharrte unterdessen auf konstantem Niveau. Wie auch in der Vorwoche holte eine neue Folge genau 12,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 2,02 Millionen Menschen sahen zu - damit ist zumindest festzustellen, dass die Casting-Show nicht weiter an Zuschauern verliert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23235
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMax Hemmo: Von der Liebe zweier Gerätenächster ArtikelErfreuliche Zuschauerzahlen für MTV-EMAs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung