Quotennews

«Ahornallee»: Bittere Verluste am zweiten Tag

von
Die neue RTL-Serie «Ahornallee» steht unter keinem guten Stern. Nach einem enttäuschenden Start, fiel die Daily auch in der Zielgruppe in die Einstelligkeit.

Logo: RTLSo hat man sich das bei RTL mit Sicherheit nicht vorgestellt: Eigentlich sollte die neue RTL-Serie «Ahornallee» den Sendeplatz um 17:00 Uhr retten, doch die Daily macht derzeit alles nur noch schlimmer.

Während am warmen Montag noch 810.000 Zuschauer für einen Marktanteil von 8,4 Prozent reichten, waren bei der zweiten Folge nur noch 0,78 Millionen Menschen dabei. Der Marktanteil verschlechterte sich deutlich auf 7,3 Prozent. Besonders enttäuschend von RTL dürften die Werte in der Zielgruppe sein: Mit gerade mal 390.000 werberelevanten Zuschauern erzielte «Ahornallee» am Dienstag miese 9,0 Prozent Marktanteil. Noch am Montag lag man immerhin noch bei 11,4 Prozent.




Besonders deutlich wird der bisherige Flop beim Blick auf die durchschnittlichen RTL-Marktanteile im laufenden Fernsehjahr: Beim Gesamtpublikum kommt der Kölner Sender bislang auf 12,5 Prozent, in der Zielgruppe liegt RTL bei 15,7 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Ahornallee TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues am Nachmittag: ProSieben und VOX erfolgreichnächster ArtikelSat.1: «Verliebt in Berlin» bleibt auf hohem Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung