Überraschende News um eine News-Legende: Der langjährige «Tagesschau»-Sprecher Jan Hofer steigt beim Teleshopping-Anbieter HSE ins Live-Commerce ein und präsentiert dort künftig seine eigene Mode-Collection. Seinen ersten Live-Auftritt bei HSE hat Jan Hofer am 17. November in einem plattformübergreifenden Livestream, der zeitgleich über den HSE Onlineshop, in der HSE App sowie auf YouTube und Instagram zu sehen ist. Am 19. November folgt seine TV-Premiere aus den HSE Studios. Im Mittelpunkt steht seine eigene, gemeinsam mit HSE entwickelte Collection."Live ist für mich nichts Neues. Live Commerce schon. Mich fasziniert, wie HSE seit Jahrzehnten Menschen live erreicht und dabei Nähe, Beratung und Unterhaltung miteinander verbindet. Heute findet dieser Austausch nicht mehr nur im Fernsehen, sondern gleichzeitig über viele digitale Kanäle statt. Die unmittelbare Reaktion der Kunden macht für mich den besonderen Reiz aus. Ich freue mich sehr darauf, dieses neue Live-Format selbst zu erleben", sagt Jan Hofer.
"Jan Hofer genießt seit Jahrzehnten das Vertrauen eines Millionenpublikums. Mit seiner Glaubwürdigkeit, seiner Authentizität und seiner Offenheit für Neues passt er hervorragend zu HSE. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit ihm seine nächste Live-Geschichte erzählen dürfen", sagt Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE.
Die neue Rolle bei HSE ist übrigens nicht das einzige Projekt, das Jan Hofer derzeit an den Start bringt: Ab Februar 2027 geht er mit "Guten Abend, meine Damen und Herren!" erstmals auf Deutschlandtournee. Darin blickt er auf rund 50 Jahre Leben in und mit den Medien zurück und widmet sich Themen wie Medienwandel, Digitalisierung, künstlicher Intelligenz im Journalismus und Fake News.







Weihnachtskrimi: Bei «Friesland» gibts eine 'Mörderische Bescherung'
Talentförderprogramm 'Nordlichter': Traum-Film entsteht 

Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Bildmischer / Bildregisseur (m/w/d)
TV Producer Live Shopping (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel