TV-News

KiKA und ZDF feiern 50 Jahre «Die Biene Maja»

von

Zum Jubiläum des Zeichentrickklassikers widmen die beiden Sender der berühmten Biene Anfang September einen umfangreichen Programmschwerpunkt.

Seit einem halben Jahrhundert gehört «Die Biene Maja» zu den bekanntesten Figuren des deutschen Kinderfernsehens. Anlässlich des 50. Jubiläums der Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen stellen KiKA und ZDF die beliebte Biene am Sonntag, 6. September, mit einem mehrstündigen Programmschwerpunkt in den Mittelpunkt. Darüber hinaus bleibt die Figur auch weiterhin auf den digitalen Angeboten von KiKA präsent.

Den Auftakt macht das ZDF bereits um 6.00 Uhr mit vier Folgen der aktuellen 3D-Animationsserie. Um 6.50 Uhr folgt der Zeichentrickfilm «Die Biene Maja – Ihre schönsten Abenteuer». Anschließend dreht sich der Vormittag auch in weiteren Formaten um das Thema Bienen: «Löwenzahn» beschäftigt sich ab 8.10 Uhr mit dem Beitrag «Bienen – Der Raub der Honigmacher», ehe «1, 2 oder 3» um 8.25 Uhr die Insekten als «Helden der Natur» in den Fokus rückt.

Ab 9.25 Uhr übernimmt KiKA den Jubiläumsschwerpunkt. Gezeigt werden unter anderem die Maja-Geschichten „Freundschaft ist dicker als Honig“ und „Das geheime Königreich“ sowie weitere Episoden der Serie, in denen die berühmte Biene im Mittelpunkt steht. Ergänzt wird das Programm durch Formate wie «Anna, Nina, Pia und die wilden Tiere» und das «KiKA-Baumhaus», die das Leben der Bienen und ihre Bedeutung für die Natur kindgerecht erklären.

Kurz-URL: qmde.de/173927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagmorgen gehört dem ZDF: Große Quotenanalyse zum Halleluja nächster ArtikelSynchronlegende Joachim Kerzel im Alter von 84 Jahren gestorben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung