Am Sonntag zeigte sich im Ersten eine alte Folge «Tatort» mit dem Titel «Azra». Der Krimi zog mit 4,21 Millionen Zuschauern im Schnitt und einer Quote von 22,5 Prozent die größte Reichweite des gestrigen Sendetags an. Im Zweiten holte «Frühling - Ein Zebra im Gepäck» 2,95 Millionen Zuschauer nach Mainz, das entsprach einer Quote von dünneren 15,8 Prozent. Junge Zuschauer konnten im Ersten 0,26 Millionen und damit 9,0 Prozent des Marktes ermittelt werden. Im ZDF waren 0,17 Millionen und damit 5,8 Prozent dabei. Ab 21:45 Uhr ging es in Mainz zum «heute journal» vor noch 3,92 Millionen Zuschauern und daher 21,8 Prozent des Marktes. Die Jungen kamen mit den News-Themen auf 0,31 Millionen und 10,8 Prozent im Schnitt.Im privaten Sektor startete ProSieben den Free-TV-Premiere-Sonntag mit «Nur noch ein kleiner Gefallen», RTL zeigte als erster linearen Free-TV-Sender «Furiosa: A Mad Max Saga». Besser lief es klar für RTL mit 1,00 Millionen Zuschauern und einer Quote von 5,7 Prozent, bei ProSieben kamen 0,62 Millionen Zuschauer zusammen. Es ergab sich eine Quote von 3,4 Prozent. In der Zielgruppen-Leistung wurde das Duell weniger unterschiedlich. RTL konnte auf 0,26 Millionen Umworbene zählen und damit starke 9,4 Prozent abholen, ProSieben schaffte 0,22 Millionen und daher 7,8 Prozent.
Ebenfalls mit einem Spielfilm, jedoch ohne Premiere, lief «Top Gun: Maverick» bei Sat.1. Der 2020-Streifen sicherten dem Unterföhring-Sender mit 1,44 Millionen Zuschauer und damit 8,1 Prozent Marktanteil den Primetime-Sieg. Am Markt der Zielgruppe konnte der Bällchensender auf 0,46 Millionen Werberelevate und somit 16,4 Prozent am entsprechenden Markt zählen. Ebenfalls der Tagessieg. RTLZWEI komplettierte das Feld der Spielfilm-Primetime-Angebot mit «Scary Movie 5». Grünwald erreichte mit dem Parodie-Klassiker 0,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im Schnitt, die Zielgruppe konnte mit 0,11 Millionen Umworbenen definiert werden. Die Quoten lagen bei 1,4 Prozent am Gesamtmarkt und 4,0 Prozent am Markt der Zielgruppe.
VOX schickte am gestrigen Sonntag weiter das «Hot oder Schrott - Promi Spezial» über den Äther, das wollten 0,67 Millionen Zuschauer verfolgen. Hiervon konnten 0,16 Millionen Zuschauer der Altersklasse 14- bis 49-Jährig zugesprochen werden, womit sich eine entsprechende Quote von 6,2 Prozent ergab. Insgesamt holte das Spezial 4,2 Prozent am TV-Markt ab. Letztlich zeigte Kabel Eins eine weitere alte Folge «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» und kam damit auf lediglich 2,5 Prozent des Marktes an, hierfür waren 0,45 Millionen Zuschauer verantwortlich. Am Zielgruppen-Markt kam der Sender mit 0,15 Millionen Werberelevanten auf 5,1 Prozent Anteil.







«Tatort: Azra»: Die Wiederholung schlägt die Premiere
Content-Creator Tahsim Durgun reist mit kurdischer Tante durch Deutschland

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Requisiteur (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Kreditoren-Buchhalter (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel