TV-News

«Rote Rosen» wird verlängert

von

Die erfolgreiche ARD-Telenovela erhält eine 26. Staffel. Zum 20-jährigen Jubiläum sind in Lüneburg zahlreiche Fan-Aktionen geplant.

Die ARD setzt weiterhin auf ihre Nachmittagsserie «Rote Rosen». Wie die Produktion nun bekanntgab, wurde die Daily-Novela um eine 26. Staffel verlängert. Gleichzeitig feiert die Serie in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und plant aus diesem Anlass mehrere Aktionen für Fans in Lüneburg.

Produzent Jan Diepers zur Verlängerung: „Die Verlängerung von Rote Rosen um eine 26. Staffel zeigt eindrucksvoll, dass die Serie auch nach mehr als 20 Jahren fest in den Herzen des Publikums verankert ist. Mit der aktuellen Staffel 24 haben wir sowohl inhaltlich als auch produktionell wichtige Weiterentwicklungen angestoßen, um die Serie modern, relevant und emotional zu halten. Damit schaffen wir die Grundlage für ein weiteres erfolgreiches Jahr der Roten Rosen.“

Bereits ab dem 5. Juni eröffnet in der Lüneburger Innenstadt erstmals ein offizieller «Rote Rosen»-Pop-up-Store. In den Räumlichkeiten der Galeria können Fans originale Requisiten, Kostüme und weitere Erinnerungsstücke aus der Serie erwerben. Ergänzt wird das Angebot durch die offizielle Merchandise-Kollektion. Zur Eröffnung werden auch Darstellerinnen und Darsteller der Serie erwartet.

Ein weiteres Jubiläums-Highlight folgt am 30. August mit einem besonderen Stadtlauf in Lüneburg. Die fünf und zehn Kilometer langen Strecken sowie ein Kinderlauf führen durch die historische Innenstadt und passieren zahlreiche bekannte Drehorte der Serie. Start und Ziel befinden sich auf dem Lüneburger Marktplatz. Begleitet wird die Veranstaltung von einem Rahmenprogramm für Besucherinnen und Besucher. Darüber hinaus setzt die Produktion weiterhin auf die beliebten Studiotouren. Fans erhalten dabei nach Drehschluss oder an Wochenenden die Möglichkeit, die Kulissen der Serie zu besichtigen und einen Blick hinter die Fernsehproduktion zu werfen.

Mehr zum Thema... Rote Rosen
Kurz-URL: qmde.de/172398
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBringt die Eishockey-WM ProSieben wirklich etwas?nächster Artikel«Sturm der Liebe» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung