TV-News

Von und mit «Walking Dead»-Star Lennie James: Sky zeigt Miniserie «Save Me»

von

Sky Atlantic nimmt im Mai die Thriller-Miniserie «Save Me» ins Programm: Erfinder und Hauptdarsteller des Formats ist Lennie James, bekannt als Morgan Jones aus «The Walking Dead».

Frischer Serien-Import aus Großbritannien: Die sechsteilige Thriller-Miniserie «Save Me»  feiert ab dem 4. Mai Deutschlandpremiere bei Sky Atlantic. Immer freitags ab 20.15 Uhr sind gleich zwei Folgen zu sehen, nach drei Wochen ist der erste Durchgang also schon zu Ende gesendet. Zudem sind die Episoden über Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand abrufbar. Hauptdarsteller ist Lennie James, der vor allem Fans von «The Walking Dead»  ein Begriff sein dürfte – in der AMC-Zombieserie ist er als Morgan Jones zu sehen, seit Staffel sechs ist er dort ein festes Cast-Mitglied.

James ist gleichzeitig Schöpfer und Drehbuchschreiber von «Save Me». Und darum geht es: Nellys Welt gerät völlig aus den Fugen, als die Polizei ihn beschuldigt, seine 13-jährige Tochter Jody (Indeyarna Donaldson-Holness) entführt zu haben, zu der er seit Jahren keinen Kontakt hatte. Insbesondere Jodys Mutter Claire (Suranne Jones), mit der er 14 Jahre zuvor eine Sommerliebelei hatte, ist von Lennies Schuld überzeugt. Verzweifelt versucht Lenny, das Mädchen zu finden, um seine Unschuld beweisen zu können und wird dabei immer wieder von seinem verantwortungslosen Verhalten in seiner Vergangenheit konfrontiert.

Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky, sagt, «Save Me»  sei ein fesselnder Mix aus Entführungsthriller, realistischer Sozialstudie und emotionalem Drama. „In ihrem Heimatland kam die Serie so gut an, dass sie sofort für eine zweite Staffel verlängert wurde.“ In England läuft das von Sky eigenproduzierte Format ebenfalls bei Sky Atlantic.

Kurz-URL: qmde.de/99853
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Knife Fight Club»: Vier Köche für ein Najanächster Artikel«Knife Fight Club» muss sich noch warm laufen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
EXKLUSIV: Bruchhagen traut dem HSV die Rettung zu. #skybuli https://t.co/LMpgsjwF7f
Johannes Brandl
RT @SkySportAustria: Ex-@FKAustriaWien-Trainer Thorsten #Fink ist neuer Grasshoppers-Coach! #ssnhd https://t.co/kkiDV6MVhs
Werbung
Werbung

Surftipps

Randy Scruggs verstorben
Der Gitarrist, Produzent und Songschreiber Randy Scruggs ist tot. Der vierfache Grammy-Gewinner und dreifach CMA Award Gewinner als Musiker des Jah... » mehr

Werbung