US-Fernsehen

Showtime nennt Startdatum für Cumberbatch-Serie «Patrick Melrose»

von

«Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch schlüpft im Mai in die Rolle von «Patrick Melrose»: Showtime hat nun verraten, wann genau es mit der biografischen Miniserie losgeht.

«Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch wird im Sommer als «Patrick Melrose» zu sehen sein – genauer gesagt ab dem 12. Mai. Jeweils samstags um 21 Uhr soll die Miniserie beim US-Kabelsender Showtime ausgestrahlt werden. Alle fünf Folgen basieren auf der Buchreihe «Melrose» von Edward St. Aubyn.

Jede Episode soll sich dabei auf einen anderen Lebensabschnitt von Hauptfigur Patrick Melrose konzentrieren, die Storys erstrecken sich somit von den 1960er-Jahren bis zu den 2000ern. Darin verarbeitet Melrose unter anderem seine schwere Kindheit, spätere Drogenprobleme sowie sein ausuferndes Leben als Playboy.



«Patrick Melrose» wird von Showtime und dem britischen Sky Atlantic HD produziert. David Nicholls schreibt die Bücher. Cumberbatch ist neben Adam Ackland, Rachel Horovitz und Michael Jackson ausführender Produzent.

Kurz-URL: qmde.de/99729
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreeform-Comedy «Young & Hungry» geht zu Endenächster ArtikelDie Kritiker: «Helen Dorn – Schatten der Vergangenheit»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung