TV-News

F1 TV: Eigener Streaming-Dienst wird nicht rechtzeitig fertig

von

Kunden werden zwischen zwei Abos auswählen können. Das Abo mit Zugang zu Live-Bildern wird nicht günstig.

Die Formel 1 hat am Dienstag offiziell bestätigt, dass Deutschland eines der ersten Länder sein wird, in dem man den neuen Streaming-Dienst F1 TV ausrollen wird. Das überrascht, ist Deutschland doch auch eines der Länder, wo man keinen Pay-TV-Partner gefunden hat, nachdem Sky nicht verlängern wollte. Starten soll das Angebot “früh in der kommenden Saison”, somit aber nicht schon Ende März, wenn die neue Saison mit dem Rennen in Australien eröffnet wird.

Angeboten werden soll auch eine deutsche Tonspur - weiter ins Detail gehen wollte die Formel 1 noch nicht. Einem Bericht von Auto Motor Sport zufolge setzt man hier aber wohl auf die günstigste aller Varianten - und will angeblich das Tonsignal von Free-TV-Partner RTL durchschleifen. Eine Quelle für die Info nannte das Magazin nicht. Zahlen sollen die Kunden demnach für Werbefreiheit und die Option frei zwischen verschiedenen Perspektiven, darunter die On-Board-Kameras aller Autos, wählen zu können. Kosten soll das Angebot “F1 TV Pro” um die zehn Euro pro Monat - einen genauen Preis nannte man noch nicht. Exklusiv in dem Paket enthalten sind auch die Rahmenrennen, etwa die Formel2, die überhaupt keinen TV-Partner in Deutschland mehr haben.

Buchen kann man auch eine abgespeckte Variante, die dann keine Live-TV-Übertragung beinhaltet, dafür aber einen Live-Radiokommentar, viele Renndaten und Zugang zum historischen Formel1-Archiv. Frank Arthofer, bei der Formel1 für das Produkt zuständig, erklärt: "F1-TV-Abo-Produkte sind klar und zentral auf unsere härtesten Stammfans ausgerichtet. Unser Ziel mit F1 TV ist einfach: diesen Fans den besten verfügbaren Service zu bieten, um live Grands Prix zu sehen und die bestes OTT-Kundenerlebnis im Sport zu bieten. Live-Streaming-Video ist ein aufregender Raum, der sich fast täglich ändert."

F1 TV wird auch in Frankreich, Mexiko, den USA, Belgien, Österreich, Ungarn und den meisten nordamerikanischen Ländern starten.

Update: Mittwoch, 13.30 Uhr: Auf einer Pressekonferenz wurde bestätigt, dass die deutsche Tonspur von RTL angeliefert werde. Zudem stellte man klar, dass der Dienst schon zum Saisonstart verfügbar ist, allerdings dann nur via Desktop empfangbar sein wird. Über Geräte wie den FireTV-Stick, Apple-Produkte etc. wird "F1 TV" erst zu einem späteren Zeitpunkt starten.

Kurz-URL: qmde.de/99337
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC-Neustart «Good Girls» schadet «The Good Doctor»nächster ArtikelSat.1 bringt Kawusi am Freitag unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung