Köpfe

Deutscher Fernsehpreis 2018: Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis

von   |  1 Kommentar

Der legendäre Moderator wird beim Deutschen Fernsehpreis mit dem Ehrenpreis der Stifter ausgezeichnet.

Thomas Gottschalk kann sich einen weiteren Award in seine Vitrine stellen: Der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator erhält am 26. Januar in Köln im Rahmen der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2018 den Ehrenpreis der Stifter. In der Begründung für diese Entscheidung heißt es, dass der Entertainer "mit einer unnachahmlichen Mischung aus Spontaneität und Seriosität seit Jahrzehnten im deutschen Fernsehen immer wieder Maßstäbe gesetzt hat."

Kaspar Pflüger, Sat.1-Geschäftsführer und diesjähriger Vorsitzender der Stifterrunde, konkretisiert: "Thomas Gottschalk ist der größte Showmaster Deutschlands. Live ist sein Leben. Er hat die seltene Gabe, immer spontan, schlagfertig, Herr der Lage und nie um eine Antwort verlegen zu sein, ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen." Er führt fort: "Keiner hat so viele internationale Stars auf seiner Coach versammelt und dennoch steht sein Publikum für ihn immer an erster Stelle. Thomas Gottschalk hat die deutsche Fernsehlandschaft jahrzehntelang geprägt. Deshalb freue ich mich ganz besonders für ihn und gratuliere Thomas Gottschalk herzlich zur Auszeichnung mit dem Ehrenpreis der Stifter."

Pflügers Kommentare entbehren nicht einer gewissen Ironie, führte Gottschalk vergangenes Jahr in Sat.1 doch durch die Talentshow «Little Big Stars», die als Aufzeichnung über den Äther ging und deren heftig sowie auffällig zusammengeschnittene Premierenausgabe für Unmut in den sozialen Netzwerken sorgte.

Kurz-URL: qmde.de/98388
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin paranoider Thriller der Extraklasse: «It Comes at Night»nächster ArtikelMediengruppe RTL führt Erfolgsbeteiligung für Kameraleute ein
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
16.01.2018 19:06 Uhr 1
Na dann, Gratulation an Tommy.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung