Kino-News

Nicht gut genug: «Thor 3» und «Wonder Woman» fliegen aus Oscar-Effektrennen

von

Fans anderer Big-Budget-Produktionen wie «Star Wars – Die letzten Jedi» und «Kong: Skull Island» hingegen dürfen ihren Favoriten dagegen weiter die Daumen drücken.

Die Effektexperten innerhalb der Academy of Motion Picture Arts & Sciences haben gesprochen: Sie haben aus einem 15 Filme umfassenden Feld die fünf schwächsten rausgesiebt, um die zehn Filme mit den in ihren Augen besten Effekten zu bestimmen. Diese Top-Ten-Liste wird noch einmal halbiert, um letztlich das Oscar-Nominiertenfeld in der Sparte "Beste Effekte" bei den 90. Academy Awards zu bestimmen. Zu den Filmen, die sich in der 15 Produktionen umfassenden Shortliste befanden, daraufhin jedoch herausgeflogen sind, gehören «Thor – Tag der Entscheidung» und «Wonder Woman».

Auf eine Oscar-Nominierung können noch hoffen:

«Alien: Covenant»
«Blade Runner 2049»
«Dunkirk»
«Guardians of the Galaxy Vol. 2»
«Kong: Skull Island»
«Okja»
«Shape of Water - Das Flüstern des Wassers »
«Star Wars: Die letzten Jedi»
«Valerian – Die Stadt der tausend Planeten»
«Planet der Affen – Survival»

Statistisch sieht es gut für «Star Wars – Die letzten Jedi» aus: Von den zuvor ins Kino entlassenen acht «Star Wars»-Filmen waren sieben Stück im Rennen um den Effektpreis (nur Episode III schaffte den Sprung nicht), auch «Dunkirik» hat gute Aussichten – Nolans vier vergangene Regiearbeiten wurden in der Effektsparte nominiert, zwei davon gewannen die Trophäe. Die endgültigen Nominierungen für die 90. Academy Awards am 23. Januar 2018.

Kurz-URL: qmde.de/97883
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch ein Serienrevival: NBC will «The Office» zurückholennächster ArtikelSportdeutschland.TV zeigt die komplette Handball-EM 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung