Quotennews

Nur noch so gerade über zehn Prozent: Bittere Schlappe für «5 gegen Jauch»

von

«5 gegen Jauch» musste mit neuem Konzept neue Minusrekorde hinnehmen, bei den Werberelevanten reichte es nur haarscharf für einen Marktanteil mit zwei Stellen vor dem Komma.

Quoten von «5 gegen Jauch» 2016 und 2017

  • 09.12.16: 3,42 Mio. (13,1 %) / 1,22 Mio. (13,8 %)
  • 30.12.16: 3,90 Mio. (13,8 %) / 1,28 Mio. (13,0 %)
  • 03.03.17: 3,85 Mio. (13,0 %) / 1,35 Mio. (13,8 %)
  • 10.03.17: 3,60 Mio. (13,7 %) / 1,37 Mio. (15,5 %)
Prominenten-Specials, jeweils freitags um 20.15 Uhr bei RTL (Gesamt / 14-49)
RTL hat seine Spielshow «5 gegen Jauch» überarbeitet, erstmals wurde die Sendung zudem von Frank Buschmann moderiert – sowohl inhaltlich als auch quotentechnisch hat sich das allerdings zum Auftakt überhaupt nicht bezahlt gemacht:

Zum ersten Mal fiel die Reichweite für die Produktion unter drei Millionen, mit 2,28 Millionen stellte sie ein neues Allzeit-Tief auf. 8,8 Prozent Marktanteil entsprach das beim Gesamtpublikum. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen retteten sich Jauch und Buschmann bloß mit sehr viel Mühe über die Grenze von zehn Prozent: 10,1 Prozent Marktanteil war das unbefriedigende Resultat bei den Jüngeren, die zu 0,81 Millionen anwesend waren – auch das waren neue Negativrekorde. Sat.1 hat «5 gegen Jauch» mit «Genial daneben – Die Weihnachtsshow» demnach bei Jung und Alt klar abgehängt.

Für RTL ebenso wenig erfreulich sind die nach wie vor vorhandenen Daytime-Baustellen: Zwar generierte «Der Blaulicht Report»  um 14 Uhr eine einigermaßen solide Quote von zwölf Prozent, «Verdachtsfälle – Spezial»  rutschte im Anschluss jedoch auf 9,7 Prozent ab. «Verdachtsfälle»  und «Betrugsfälle»  waren nach 16 Uhr mit 11,2 sowie 9,5 Prozent Marktanteil ebenfalls keine Quotengaranten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97815
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben – Die Weihnachtsshow» stärkster Verfolger vom Fußballnächster ArtikelBohlen, Joko & Klaas, «Schlag den...» und Co.: Wer ist der wahre Werbesünder am Samstagabend?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Alexander Bonengel
Der Höhenflug der @Eintracht hält weiter an. Heute habe ich mit @FrediBobic1971 über die Hintergründe gesprochen.? https://t.co/MbkinZy5QB
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung