Quotennews

ZDF-Krimifreitag erneut stark

von
Die ZDF-Krimiserien am Freitag sorgen jede Woche für gute Quoten. So war es auch an diesem Freitag - obwohl «Der Alte» und auch «Der letzte Folge» nur in Wiederholungen zu sehen waren.

Um 20:15 Uhr interessierten sich 5,18 Millionen Bundesbürger für den "Alten" Rolf Schmipf und seine Ermittlungen im Fall "Die falsche Spur". Der Marktanteil lag bei 18,1 Prozent. Auch in der sonst schwachen Gruppe der 14-49-Jährigen konnte das ZDF mit der legendären Krimireihe punkten: Hier verfolgten im Schnitt 0,96 Millionen junge Zuschauer die Wiederholung aus dem Jahr 2003. Das entspricht einem Marktanteil von 9,4 Prozent.

Ab 21:07 Uhr kam «Der letzte Zeuge» Ulrich Mühe zum Einsatz: Die Einschaltquoten kletterten auf sehr gute 5,64 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 19,2 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Mit 1,22 Millionen jungen Bundesbürgern und einem Marktanteil von 10,8 Prozent sah es auch bei den 14-49-Jährigen gut aus.

Im Schnitt erzielte das ZDF am Freitag einen guten Tagesmarktanteil von 13,5 Prozent bei allen und immerhin 6,5 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Damit lag der Mainzer Sender beim Gesamtpublikum auf dem zweiten Rang hinter RTL (15,3 Prozent Marktanteil).

Mehr zum Thema... Der Alte TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Joey» verabschiedet sich enttäuschendnächster Artikel«Peking Express» kommt nicht in Fahrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung