Quotennews

Münster-«Tatort» reiht sich hinter Münster-«Tatort» ein

von

Fast 13 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer: Der neue Fall des Ermittlerduos Thiel und Boerne holt sich den zweiten Platz im «Tatort»-Reichweitenranking 2017.

Kommt ein neuer «Tatort» , ist es praktisch garantiert, dass Das Erste die meistgesehene Sendung des Tages stellt. Und wenn sogar ein neuer «Tatort» aus Münster läuft, so ist sicher, dass der Krimi mit richtig starken Zahlen an sämtlicher Konkurrenz vorbeizieht. So war es auch diesen Sonntagabend. Der Fall mit dem Titel «Gott ist auch nur ein Mensch» brachte es ab 20.15 Uhr auf 12,89 Millionen Krimifans. Dies entsprach einer sensationellen Sehbeteiligung von 34,0 Prozent Marktanteil.

Dies ist die zweithöchste Reichweite, die dieses Jahr ein «Tatort» eingefahren hat. Nur am 2. April 2017 stand ein besserer Wert auf dem Konto. Damals wurde der «Tatort» mit dem Folgentitel «Fangschuss» gezeigt – ebenfalls ein Fall mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers in ihren Paraderollen Thiel und Boerne.

Mit 3,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen lief es diesen Sonntagabend auch bei den Jüngeren hervorragend. Großartige 28,5 Prozent Marktanteil sprangen dabei für den Münster-Krimi heraus, der bei unserem «Tatort»-Kritiker nur eine leicht enttäuschende Bewertung absahnte (mehr dazu hier). Auch in dieser Altersgruppe lief es 2017 für den «Tatort» nur mit der Folge «Fangschuss» besser. Ab 21.45 Uhr schloss diesen Sonntagabend «Anne Will» mit 4,41 Millionen Politinteressierten an. Tolle 15,0 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel. 0,75 Millionen junge Fernsehende führten indes zu guten 7,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97211
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Brüder»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 19. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @AndiErnst: Streich: ?Die Schalker sind auf dem richtigen Weg. Sie waren fußballerisch richtig gut.? Er hebt Harit und Konoplyanka hervo?
Florian Schmidt-Sommerfeld
Erste Halbzeit gut, sehr viel Pech mit zwei Mal Pfosten, da hatte Schalke die Führung verdient. Das is bitter. Zwe? https://t.co/OrsSRt4Hvy
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung