Quotennews

Testspiel von Jogis Jungs beliebter als die Champions League

von

Von der Fußballübertragung aus Köln profitierte einmal mehr auch das Nachrichtenformat «Tagesthemen».

Die Königsklasse im Zweiten

  • Die bisher beliebteste Partie der Champions League (das Spiel Paris gegen Bayern München, das der Rekordmeister 0:4) verlor, bescherte dem ZDF 8,27 Millionen Zuschauer.
  • Auf 8,89 Millionen kam der DFB-Pokal beim Aufeinandertreffen zwischen Bayern München und RB Leipzig.
Sportliebhaber bezeichneten es als das Sporthighlight dieser Woche – ein Duell, das viel mehr war als nur ein „Testspiel“, so wie es auf dem Papier stand. In der letzten Nationalmannschafts-Phase dieses Jahres duellierten sich am Dienstagabend ab 20.50 Uhr in Köln die deutsche Nationalmannschaft und Frankreich. Beide Teams verbindet das tragische Ereignis in Paris, als bei einem Spiel beider Nationen die schlimme Terror-Nacht in der Eiffelturm-Stadt ausbrach. Und beide sind Favoriten für den Weltmeistertitel beim großen Turnier im kommenden Jahr. Entsprechend war es ein echter Härtetest zweier starker Nationen, den Das Erste am Dienstagabend im Programm hatte. Das von Steffen Simon kommentierte Duell kam im Schnitt auf 9,27 Millionen Seher insgesamt.

Somit ging der Tagessieg natürlich an die Produktion des öffentlich-rechtlichen Senders. Die «Sportschau»  punktete mit 30,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 23,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen: Fun Fact: Der Test-Kick begeisterte somit mehr Menschen als die Champions League bisher in dieser Spielzeit und hatte ähnliche Werte wie das Spiel im DFB-Pokal zwischen Bayern München und RB Leipzig.

Von König Fußball profitierten auch die kurzen «Tagesthemen» , die ab 21.35 Uhr zu sehen waren. 7,89 Millionen Zuschauern bescherten dem Info-Programm sonst nicht mögliche 25,1 Prozent Marktanteil bei allen Sehern sowie 19,8 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97104
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bones» verabschiedet sich mit passablen Ergebnissennächster ArtikelVOX: Verluste, aber weiter starke Werte: «Löwen» brüllen laut, «Beet-Brüder» machen gute Figur
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung