Quotennews

Nitro punktet mit Fußball, ZDFneo nicht mit Böhmermann

von

Verkehrte Welt? Das «Neo Magazin Royale» war am Donnerstag nicht gerade sehr gefragt.

König Fußball triumphiert immer – das könnte durchaus eine Fernsehregel sein. Mit dem Play-Off-Spiel zwischen Kroatien und Griechenland fuhr Nitro fantastische Werte ein. Die erste Halbzeit kam auf 0,61 Millionen Fernsehzuschauer und 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern verbuchte man 0,26 Millionen Zuseher und einen starken Marktanteil von 2,5 Prozent. Die zweite Hälfte interessierte 0,77 Millionen Zuseher, der Marktanteil kletterte auf drei Prozent. Bei den Umworbenen standen fantastische 3,8 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

Weniger Glück hatte Jan Böhmermann mit dem «Neo Magazin Royale», das ab 22.20 Uhr bei ZDFneo lief. Nur 0,28 Millionen Menschen wollten die Show sehen, die auf 1,3 Prozent Marktanteil kam. Mit nur 0,06 Millionen jungen Zuschauern überzeugte man ebenfalls nicht. Der Marktanteil lag bei bescheidenen 0,8 Prozent. Im Vorfeld kam die «heute-show»-Wiederholung auf 0,71 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent beim Gesamtpublikum.

Auch der Vorabend war ein voller Erfolg: Zwei Reruns von «Bares für Rares»  brachten ZDFneo ab 18.35 Uhr 1,18 sowie 1,34 Millionen Fernsehzuschauer. Mit jeweils 4,8 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen in Mainz mehr als zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97008
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAn Fahrt verloren: «Bad Cop» kann Aufwärtstrend nicht bestätigennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung