US-Fernsehen

«Counterpart»-Starttermin steht: Doppelgänger machen Starz Anfang 2018 unsicher

von

Im Januar kommenden Jahres feiert bei Starz die neue Science-Fiction-Thrillerserie «Counterpart» Premiere. Darin kommen feindselige Agenten der Parallelwelt in unsere Welt. J. K. Simmons übernimmt die Hauptrolle.

Im April 2015 angekündigt, gedreht ab Dezember 2016 und am 21. Januar 2018 soll es soweit sein: Bei Starz debütiert dann die neue Serien-Eigenproduktion «Counterpart», die sich als Hauptdarsteller Oscar-Gewinner J. K. Simmons («Whiplash») sichern konnte. Inzwischen hat der US-Kabelsender einen ersten Trailer veröffentlicht, der zweieinhalb Minuten lang ist.

In dem Science-Fiction-Thriller geht es um Howard Silk (Simmons), einen langjährigen Mitarbeiter der Vereinten Nationen. Eines Tages wird dieser dem Zutritt zu seinem Arbeitsplatz verwehrt – jemand „von der anderen Seite“ möchte ihn sprechen. Was Howard bisher nicht wusste: Die Organisation, für die er arbeitet, hat Zugang zu einer parallelen Dimension. 30 Jahre früher, während des kalten Kriegs, ging ein wissenschaftliches Experiment schief: Damals entstanden zwei Realitäten, von da an verlief die Geschichte für jede der beiden Welten anders. Einige Agenten-Doppelgänger der Parallelwelt sind nun in unserer Welt übergewechselt – und sie sind nicht freundlich gesinnt …



In weiteren Rollen der von Justin Marks («The Jungle Book») kreierten Serie sind Olivia Williams («The Halcyon»), Harry Lloyd («Game of Thrones»), Nazanin Boniadi («Scandal» , «Ben-Hur»), Nicholas Pinnock («Fortitude»), Mido Hamada («American Sniper» , «Emerald City»), Ulrich Thomsen («Banshee») sowie Sara Serraiocco zu sehen. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden, eine zweite Runde mit ebenfalls zehn Folgen ist bereits beschlossene Sache.

Kurz-URL: qmde.de/96897
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHalloween bringt seltsame Quoten zum Vorscheinnächster ArtikelWeinstein, Spacey, et al. – Hollywoods Katharsis?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
RT @Sky_Sascha: #BVB #Stöger zu #Aubameyang ?Ich habe gestern ein Gespräch gehabt mit ihm. Das war absolut in Ordnung. Das war ein Gespräch?
Johannes Brandl
RT @FKAustriaWien: Willkommen zu Hause, Michael Madl! Der 29-Jährige kommt mit sofortiger Wirkung von @FulhamFC zu Violett, wo er auch sein?
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung