TV-News

«Tannbach»-Fortsetzung steht für Anfang 2018 auf dem Plan

von

Der ZDF-Dreiteiler «Tannbach – Schicksal eines Dorfes» wird weitererzählt. Die dramatische Ost-West-Geschichte setzt unter anderem auf Heiner Lauterbach und Henriette Confurius.

Weitere Infos

Gefördert wurde der Mehrteiler mit Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern (FFF), dem Filmanreizprogramm des tschechischen Staatlichen Kinematographie Fonds und der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) in Zusammenarbeit mit Beta Film.
Nach dem großen Quoten- und Kritikererfolg des ZDF-Dreiteilers «Tannbach – Schicksal eines Dorfes»  wurde rasch eine Fortsetzung beschlossen. Nun steht auch fest, wann der TV-Hit aus dem Jahr 2015 weitererzählt wird: Die nächsten drei «Tannbach»-Filme werden Anfang 2018 beim Mainzer Sender über den Äther geschickt. Gezeigt werden die Neunzigminüter am Montag, den 8. Januar, Mittwoch, den 10. Januar, sowie am Donnerstag, den 11. Januar 2018 – selbstredend stets um 20.15 Uhr.

Im Mittelpunkt der Handlung steht, wie es dem geteilten, titelgebenden Dorf im Winter 1960 ergeht: "Tannbach ist seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Ost und West geteilt. Im Winter 1960 zieht sich die Grenze mitten durchs Dorf", so das ZDF. Weiter geht es: "Die zweite Staffel «Tannbach» erzählt nun vom Mauerbau bis zur Niederschlagung des Prager Frühlings, wie die Familien mit der Trennung leben."

Die Regie führte wie schon bei den ersten drei Filmen Alexander Dierbach. Zum Ensemble gehören Henriette Confurius, Heiner Lauterbach, Robert Stadlober, Jonathan Berlin, Clemens Schick und Peter Schneide. Als Redakteurin ist Solveig Cornelisen verantwortlich. Wiedemann & Berg Television und Wilma Film produzieren.

Kurz-URL: qmde.de/96693
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrixie Dörfels großes Comeback: Olli Dittrichs «TV-Zyklus» geht noch 2018 weiternächster ArtikelZehn Einflüsse auf «Stranger Things»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Was ein Trainer-Tag heute... Aus meiner Sicht: Prokop bleibt @DHB_Teams - mutig und richtig. Hoffe das sehen schnel? https://t.co/JHgqj0tKMH
Thomas Kuhnert
RT @petercrouch: It?s only funny because I wasn?t seriously injured https://t.co/0R0IlrcsfJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung