Quotennews

Filmen geht die Puste aus

von

Weder ProSieben noch VOX waren am Donnerstagabend mit Filmkost erfolgreich. kabel eins erlitt vor allem um 22.30 Uhr eine deftige Schlappe.

Für gewöhnlich fährt VOX donnerstags mit seinen Filmen recht gute Quoten ein. An diesem Donnerstag aber zeigte neben VOX und kabel eins auch ProSieben Filmware. Die nächste Donnerstags-Eigenproduktion ist noch nicht im ProSieben-Programm angekommen – man wollte sie schlicht nicht gegen König Fußball laufen lassen. Die Folge: Schlechte Filmquoten überall. ProSieben kam zur besten Ausstrahlungszeit nicht über 1,01 Millionen Zuschauer hinaus, die «Super 8»  sehen wollten. Mit 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe landete man deutlich auf der Nase. Besser machte es dann «Star Wars: Eine neue Hoffnung» ab 22.25 Uhr: Hier stiegen die Quoten auf 8,6 Prozent. Der Film lief großteils aber auch nach Ende des Fußballspiels bei RTL.

kabel eins profitierte nicht vom Fußballende. Hier ging es ab halb elf satt bergab. «Gefährten»  floppte mit nur 1,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Dabei war das Lead-In «Die Stunde der Patrioten»  mit 4,3 Prozent (ebenfalls Magerkost) noch etwas gefragter. 1,05 Millionen Menschen sahen den Streifen – und somit insgesamt sogar mehr als ab 20.15 Uhr bei ProSieben am Start waren.

VOX entschied sich für den Film «Sex Tape» , fischte damit aber ebenfalls im Trüben. 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die Produktion im Schnitt sehen, bei den Umworbenen kam man auf dürftige 4,8 Prozent. «Momentum»  steigerte sich im Anschluss (ab 22.05 Uhr) auf nur leicht bessere fünf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96287
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. Oktober 2017nächster ArtikelAlles klar: Mannschaft fährt nach Russland, RTL zum Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
#MeToo und dabei müssen wir davon ausgehen, daß es am häufigsten diejenigen trifft, die kein Handy haben und es twittern können.
Sky Sport News HD
+++ BREAKING +++ Italien bekommt es in den Playoffs um den WM-Einzug mit einem schweren Brocken zu tun +++ Mehr:? https://t.co/91OPkLKxYt
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung