Quotennews

Nach feiertagsgestärktem «DHDL»: «Das Vorstellungsgespräch» startet sehr gut

von

Die neueste Spätabend-Dokusoap bei VOX debütierte nur minimal schwächer als «Meine Familien-Firma» zuletzt. Im Vorfeld erreichten allerdings auch die «Löwen» neue Staffelrekorde.

Am Feiertag lieber mit besonderen Angeboten aufwarten, weil sich das normale Programm immer schwer tut? Bei «Die Höhle der Löwen»  stellte sich diese vermeintliche Weisheit in dieser Woche eher als Torheit dar, denn VOX vertraute seinen Gründern und Investoren - und erreichte mit 2,90 Millionen Zuschauern insgesamt sowie 1,73 Millionen sogar die höchsten Reichweiten der bisherigen vierten Staffel. Hinsichtlich der Marktanteile kam die fünfte Episode zwar nicht ganz an die Werte der ersten beiden Episoden heran, näherte sich insgesamt angesichts von 9,3 Prozent aber immerhin wieder der Zweistelligkeit und generierte in der Zielgruppe nach zuletzt rückläufigen 15,1 und 14,7 Prozent diesmal wieder etwas bessere 15,9 Prozent.

Im Anschluss daran, also um 22:50 Uhr, lief mit «Das Vorstellungsgespräch»  ein weiteres neues dokumentarisches Format an, das möglichst viele «Löwen»-Fans bis kurz vor Mitternacht vor den Geräten halten sollte. Der Auftakt in die sechsteilige Staffel verlief schon einmal sehr vielversprechend, mit 7,6 Prozent des Gesamtpublikums sowie 12,9 Prozent der Zielgruppe bei einer Reichweite von 1,43 Millionen gingen die Werte im Vergleich zum Vorprogramm lediglich moderat zurück.

«Meine Familien-Firma» hatte hier vor vier Wochen allerdings noch mit bockstarken 9,5 sowie 14,8 Prozent debütiert und stellt seinen Nachfolger nun zunächst einmal ein wenig in den Schatten. Im Tagesvergleich übrigens kam VOX auf tolle 6,1 Prozent aller bzw. 9,5 Prozent der jüngeren Konsumenten und war damit in letzterer Zuschauergruppe punktgleich mit RTL - allerdings nur auf dem Bronze-Rang, denn ProSieben und Sat.1 liefen am Feiertag jeweils zweistellig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96232
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 3. Oktober 2017nächster Artikel«Zuhause im Glück» punktet - nur nicht zur Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
#MeToo und dabei müssen wir davon ausgehen, daß es am häufigsten diejenigen trifft, die kein Handy haben und es twittern können.
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung