Quotennews

«New Pop Festival» bleibt völlig blass, Cantz tut sich weiter schwer

von

Mit dem «Special» des SWR3-Festivals für junge Pop-Künstler konnte Das Erste am späten Abend kaum Bäume ausreißen - Selbiges galt auch für «Flieg mit mir!» am Vorabend, während Pflaume begeisterte.

Künstler des «NPF-Specials» (Auswahl)

  • Adel Tawil
  • Max Giesinger
  • Anastacia
  • George Ezra
  • Rag'n'Bone Man
  • Jan Josef Liefers
Seit den 90er-Jahren schon zelebriert der Südwest-Rundfunk Jahr für Jahr das «New Pop Festival» , das für aufstrebende Musikacts, doch den Weg ins ARD-Hauptprogramm findet im Normalfall einzig und alleine «Das Festival» - und auch das übrigens nicht live, sondern nur in Form einer Aufzeichnung. Mit gerade einmal 0,66 Millionen Zuschauern und 6,4 Prozent Marktanteil bot sich die knapp zweistündige Ausstrahlung ab 23:30 Uhr auch nicht unbedingt für größere Aufgaben an, ja punktete in diesem Jahr genauer gesagt mit nur 4,7 Prozent bei 0,19 Millionen nicht einmal bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier immerhin hatten in den vergangenen beiden Jahren jeweils nette 6,6 Prozent auf dem Papier gestanden.

Das recht behäbige Reisequiz «Flieg mit mir!»  blieb indes am Vorabend einmal mehr äußerst bodenständig und kam bei einem Publikumszuspruch von 1,50 Millionen nicht über miese 7,4 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den Jüngeren wurden mit gerade einmal noch 3,4 Prozent bei 0,17 Millionen sogar neue Allzeit-Negativrekorde gemessen.

Um 18 Uhr dagegen wusste das Pflaume-Quiz «Wer weiß denn sowas?»  abermals zu begeistern und kam mit den Gästen Paul Panzer und Martin Rütter auf eine Zuschauerzahl von 2,34 Millionen, was einem weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,9 Prozent entsprach. Überdies ist die Sendung auch weiterhin ein wahrer Jungbrunnen für den öffentlich-rechtlichen Kanal und erzielte diesmal respektable 7,8 Prozent bei 0,31 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Super Toy Club» feiert starkes Comeback, «Das Magische Haus» räumt abnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. September 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die @BlackWingsLinz gehen in einem hitzigen zweiten Drittel wieder in Führung! Durch Treffer von Michael #Davies un? https://t.co/6iTUwdRYvl
Alexander Bonengel
RT @SkySportNewsHD: TENNIS VIDEO - In oder Out? Zverev wettet gegen Isner: https://t.co/JPaNLgpphz Zverev gegen Federer morgen ab 15:00 U?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung