Quotennews

«Tatort: Zwei Leben»: Schweizer Ermittler gewinnen massiv Fans hinzu

von   |  1 Kommentar

Bisher galten die Kommissare aus Luzern immer ein bisschen als Quoten-Sorgenkind. Mit dem aktuellen Fall hat sich das geändert.

Quotenerfolg für den «Tatort»  aus der Schweiz. Nach zwei nicht ganz so berauschenden Erstausstrahlungen funktionierte der neue Fall am Sonntag ab 20.15 Uhr ganz wunderbar. Im Ersten holte der 90 Minuten lange Krimi mit dem Namen „Zwei Leben“ um einen Selbstmord als eventuellen Mord 8,46 Millionen Zuschauer und exakt 25 Prozent Marktanteil. Gegenüber dem im Frühjahr gezeigten Fall aus der Schweiz („Kriegssplitter“) stieg die ermittelte Reichweite um 1,03 Millionen Zuschauer an, die Quote sogar um genau fünf Prozentpunkte.

„Freitod“, der bis dato vorletzte Schweizer Fall, war sogar nur auf 6,74 Millionen Zuschauer (19,6%) gekommen. So kann man schon von Reichweitengewinnen in Höhe von zwei Millionen sprechen. Auch bei den Jungen übrigens siegte Das Erste nun am Sonntag um 20.15 Uhr. „Zwei Leben“ kam hier auf schöne 18,8 Prozent Marktanteil.

Die Talkshow von «Anne Will»  holte ab 21.45 Uhr mit ihrer letzten Ausgabe vor der Bundestagswahl 3,78 Millionen Zuschauer und damit einhergehende 14,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jungen wurden 6,6 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95881
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeischik-Comeback vor fast drei Millionen Zuschauernnächster Artikel«Bullyparade» wird von einem deutschen Film abgelöst
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
18.09.2017 12:31 Uhr 1
Es war ja auch sein starker Tatort, der diese Zuschauerzahlen verdient hatte!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung