TV-News

Wieder ein Team: «Club der roten Bänder» & «Humans»

von

Die zweite Staffel der VOX-Serie wird im Oktober starten. Der Vorlauf wird Fans der Serie bekannt vorkommen.

VOX hält der Serie «Humans»  die Treue. In dieser Woche wurde die Ausstrahlung der zweiten Staffel angekündigt. Sie soll ab dem 9. Oktober, einem Montag, erfolgen und immer um 22.15 Uhr beginnen. Geplant sind insgesamt vier Doppelfolgen. «Humans» läuft somit wieder nach dem «Club der roten Bänder» .

VOX hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass man von Oktober bis Dezember montags auf den deutschen Serienhit setzen wird. Beginnend am 9. Oktober wird erst einmal die zweite Staffel wiederholt (Staffel eins kommt zuvor als Binge-Watching-Event am Wochenende), ab Mitte November startet dann der finale Lauf der emotionalen Geschichte.

«Humans»  spielt in der Zukunft und erzählt von menschenähnlichen Robotern, die die Welt bevölkern und zahlreiche Veränderungen mit sich bringen – etwa durch dadurch wegfallende Jobs. Die ersten acht Folgen kamen Ende 2016 montags auf bis zu elf Prozent Marktanteil, das Staffelfinale lief mit 5,4 Prozent aber nicht mehr ganz rund. Die Serie wurde gemeinsam von US-Sender AMC und dem britischen Kanal Channel 4 umgesetzt.

Damals lief «Humans» nach der Erstausstrahlung des «Clubs der roten Bänder». Als Lead-Out der Re-Runs im Oktober 2016 hatte VOX noch auf die glücklose Krimiserie «Secrets & Lies» gesetzt, die inzwischen in Amerika auch beendet wurde.

Kurz-URL: qmde.de/95823
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kiss Bang Love - endless summer» fällt bei den Zuschauern durchnächster Artikel«Alarm für Cobra 11» mit guter Rückkehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung