Primetime-Check

Sonntag, 27. August 2017

von

Wie lief es für die «Traumfrauen» bei ProSieben und wie kam die Komödie «Stichtag» bei RTL II an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 54,2%
  • 14-49: 57,4%
Das war vorherzusehen: Den Tagessieg am Sonntag holte sich der «Tatort» mit 8,26 Millionen Zuschauern. Starke 26,4 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf der Rechnung, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es beeindruckende 21,0 Prozent. «Anne Will» sank im Anschluss auf tolle 15,1 und sehr gute 7,2 Prozent. Im ZDF lief zur besten Sendezeit vor 3,46 Millionen TV-Nutzern «Jella jagt das Glück». Mäßige 11,1 und 4,7 Prozent Marktanteil wurden erreicht, ehe das «heute-journal» gute 13,8 und 6,0 Prozent einfuhr. «New Blood – Tod in London» gab auf maue 9,8 und 4,2 Prozent nach. RTL zog indes die Klassikerkarte und zeigte mit solidem Erfolg «Pretty Woman»: 2,78 Millionen TV-Freunde zappten rein, bei den Umworbenen winkten 12,5 Prozent. «Spiegel TV» folgte mit 1,92 Millionen und 12,7 Prozent.

VOX durfte sich dagegen über 1,75 Millionen «Grill den Henssler»-Fans und satte 9,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren freuen. Bei ProSieben feierte der Kinoerfolg «Traumfrauen» seine Free-TV-Premiere. Die Reichweite lag bei soliden 1,47 Millionen Romantikern, in der Zielgruppe musste sich der Münchener Sender mit mäßigen 8,9 Prozent zufrieden geben. «Gesetz der Rache» lief mit 0,90 Millionen und 9,5 Prozent ab 22.25 Uhr schon etwas besser. Sat.1 versuchte mit «Monuments Men» (1,45 Mio. Gesamtzuschauer und 7,6% bei den Umworbenen) und «Men of Honor» (0,66 Mio. und 7,5%) vergeblich, mitzuhalten.

Bei kabel eins kam «Der große Trend-Check» nur auf 0,68 Millionen Neugierige und mäßige 4,0 Prozent bei den Werberelevanten. «Abenteuer Leben am Sonntag» folgte mit 0,49 Millionen und 4,1 Prozent. Die Komödie «Stichtag» lockte derweil 0,66 Millionen Fernsehende zu RTL II. «Grizzly Maze – Die Todeszone» schloss ab 22.05 Uhr mit 0,46 Millionen an. Die Umworbenen sorgten für mäßige 4,5 und miese 2,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95397
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Virus“: Starker Start in die neue «Tatort»-Saisonnächster Artikel«kabel eins News» obenauf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
BVB-Anschlag: Anklage fordert lebenslänglich: https://t.co/5b0p5PlRiE #SkyCL https://t.co/w0HG4oKMwJ
Moritz Lang
RT @TennisTV: Game recognise game ? When Beckham met his hero ? #NittoATPFinals https://t.co/ggJb1saThN
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung