TV-News

Ab September heißt es: «Comeback oder weg?»

von

Die ursprünglich für Ende Juli versprochene, erste Staffel der Promi-Nostalgie-Sendung wird bei RTL nun im September an den Start gehen.

Die Quoten der Testfolge

  • 2,30 Millionen Gesamtzuschauer, darunter 1,09 Millionen Umworbene
  • Akzeptable 9,2 Prozent Marktanteil insgesamt, sehr gute 15,5 Prozent in der Zielgruppe
Ausstrahlung: Freitag, 14. April 2017, 19.05 Uhr
Bei RTL wird man nun also im September nostalgisch: Zunächst wurde die erste Staffel von «Comeback oder weg?» für den 30. Juli angekündigt, doch dann zog der Kölner Privatsender «Vermisst» vor. Sonderlich lange müssen alle Nostalgiker trotzdem nicht warten, bis sie die auf vergangene Zeiten zurückblickende Sendung, die im Frühjahr erfolgreich getestet wurde, endlich regelmäßig zu Gesicht bekommen.

Wie der Kölner Privatsender mitteilt, wird «Comeback oder weg?» stattdessen ab dem 3. September an den Start gehen. Auf dem Programm stehen vier Folgen von jeweils rund 70 Minuten Laufzeit. In dem generationenübergreifenden Nostalgieformat werden aus dem Alltag verschwundene Dinge in die Hände von Kindern prominenter Menschen gelegt. Sie unterhalten sich mit ihrem berühmten Elternteil über diese Gerätschaften, die in Einspielfilmen näher vorgestellt werden, und entscheiden: Gönnen sie diesem Teil ein Comeback oder soll es wieder unter den Teppich des Vergessens gekehrt werden?

Teil der Sendung sind Verona Pooth und ihr Sohn San Diego (13), Hugo-Egon Balder mit seinen Kindern Saliha (16) und Canel (15), Janine Kunze mit Tochter Lili Mari Budach (13), Anne-Sophie Briest mit Tochter Faye Montana (13), Patrick Bach mit Tochter Sienna Amelie (12) sowie Silvan-Pierre Leirich mit Tochter Sophia (12) und Sohn Niccolò (15).

Kurz-URL: qmde.de/94722
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hartz und herzlich»: RTL II kehrt in die Eisenbahnsiedlung zurücknächster Artikel«Dance Dance Dance» schreitet Anfang September aufs Parkett
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung