Quotennews

Serien bescheren RTL und Sat.1 gute Quoten

von

Nicht nur die einst gefloppte Serie «Schmidt – Chaos auf Rezept» machte eine gute Figur, auch Sat.1 kann zufrieden sein. Übrigens auch mit dem unlängst zurückgekehrten «Profiling Paris».

Alles im Lot bei RTL und Sat.1 – zumindest was die Donnerstags-Primetime anging. Beide Sender zeigten Serien und waren damit erfolgreich. RTL etwa bespielte die Zeit zwischen 20.15 und 22.15 Uhr mit zwei alten «Der Lehrer»-Ausgaben, die auf 1,85 und 2,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kamen. Bei den klassisch Umworbenen bedeutete dies einen Marktanteil in Höhe von 13,8 und 15,2 Prozent – Marktführung!

Sat.1 zeigte zu dieser Zeit zunächst das neue «Criminal Minds: Beyond Borders» und dann eine Wiederholung des Originals. 10,0 und 9,4 Prozent Marktanteil und somit überdurchschnittliche Werte waren die Folge. 1,76 und 1,67 Millionen Menschen verfolgten die beiden Episoden. Nach 22.10 Uhr lief eine weitere «Criminal Minds»-Ausgabe, diesmal mit 10,9 Prozent Marktanteil. Auch das in der 23-Uhr-Stunde gezeigte und aus Frankreich kommende «Profiling Paris» war für den Privatsender angesichts von 9,6 Prozent ein veritabler Erfolg.

Zurück zu RTL, wo nach 22.15 Uhr zwei alte Folgen des einstigen Flops «Schmidt – Chaos auf Rezept» liefen. 2017 kommt die Serie gut an: 14,3 und 12,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden am späteren Donnerstagabend ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94586
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlter «Bozen»-Krimi siegt, Kerner-Quiz überzeugt bei den Jungennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 20. Juli 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung