TV-News

«Meuchelbeck» lebt! Und neue Folgen werden gedreht

von

Einst 2015 im Rahmen der WDR-Innovationswochen gedreht und für fortsetzungswürdig befunden, war es zuletzt still um die schwarzhumorige Serie geworden. Doch nun gibt es ein deutliches Lebenszeichen.

Anlässlich seines Sendergeburtstags hatte der Westdeutsche Rundfunk 2015 im Rahmen von "Innovationswochen" das eine oder andere experimentelle Format gestartet - unter anderem die Miniserie «Meuchelbeck» , von der rasch eine Fortsetzung bestellt wurde. Doch dann wurde es ruhig um das Projekt mit Holger Stockhaus und Anna Böger. Nun endlich gibt der Sender bekannt, dass insgesamt sechs neue Folgen produziert werden, die im Laufe des kommenden Kalenderjahres ihre Premiere feiern sollen.

Meuchelbeck ist eine Provinz im Niederrhein, deren Alltagsleben im Rahmen der Serie mit reichlich schwarzem Humor und allerlei Skurrilitäten erzählt wird. Im Zentrum des Interesses stehen die Polizistin Frauke Vierboom (Böger) und ihre große, unerwiderte Liebe Markus (Stockhaus), seinerseits Inhaber eines Gasthofs.

Gedreht werden die sechs angekündigten Episoden noch bis voraussichtlich Ende August. Die Regie übernimmt Klaus Knoesel, als Produzent fungiert Zieglerfilm Köln im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks.

Mehr zum Thema... Serie Meuchelbeck
Kurz-URL: qmde.de/94227
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrima oder nicht? Wieso Scholl beim Confed Cup fehltenächster Artikel«Aktenzeichen XY…ungelöst»: Warum schauen wir’s?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stephan Schäuble
Dozenten-Leben: Im Auftrag der Wissenschaft - mit meinem Uni-Kurs ?Ressortjournalismus Sport? beim Testspiel des? https://t.co/XS7QLSlGjS
Sky Sport Austria
Marach/Pavic verlieren drittes Gruppenspiel bei Finals! #ATPFinals https://t.co/mH00yfDtgG
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung