US-Quoten

Trotz weniger Konkurrenz: «American Ninja Warrior» muss Federn lassen

von

«The Bachelorette» erwies sich im Re-Run als harmloser Gegner für die NBC-Gameshow. Dennoch verlor diese mit einer Erstausstrahlung an Boden.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 4,59 Mio. (5%, 18-49)
  2. CBS: 3,29 Mio. (2%, 18-49)
  3. ABC: 2,31 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 1,72 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,80 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Auch am Montag gab es bei den großen US-Networks nur dreimal neue Ware zu sehen. NBC zeigte beispielsweise zwischen 20 und 22 Uhr eine weitere Ausgabe von «American Ninja Warrior» und brachte es damit auf eine Sehbeteiligung von 5,08 Millionen. Fünf Prozent Marktanteil kamen bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen zustande. Das bedeutete den Primetime-Sieg, aber: Anders als vor einer Woche blieb die Sechs-Millionenmarke also unangetastet. Zudem ging ein Prozentpunkt verloren.

Und das, obwohl ABC diesmal nur eine Wiederholung von «The Bachelorette» ins Rennen schickte. Vor Ablauf der Wochenfrist lagen beide Sendungen mit sechs Prozent gleichauf bei den Umworbenen. Diesmal standen bloß zwei Prozent bei 2,52 Millionen Zusehern zu Buche. Mit der Quote von zwei Prozent stellte sich ABC in eine Reihe mit CBS und FOX, die den gesamten Abend über bei diesem mageren Wert herumkrebsten.

Bei NBC ging es nach 22 Uhr noch weiter mit einer Premiere von «Spartan: Ultimate Team Challenge». Solide vier Prozent Marktanteil wurden erreicht, insgesamt schauten 3,60 Millionen Amerikaner zu.

Kurz-URL: qmde.de/94214
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Eishockey-Spielplan: DEL führt Donnerstags-Spiele einnächster Artikel«Family Guy»: Bürgermeister West bleibt dabei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung