TV-News

«Rosewood» schafft es nach Deutschland

von   |  1 Kommentar

Aber hier „nur“ zu kabel eins und nur auf einen Slot am späten Abend.

Die amerikanische Krimiserie «Rosewood» , frisch nach zwei Staffeln von FOX eingestellt, schafft im Sommer den späten Sprung ins deutsche Free-TV. Hierzulande hält die ProSiebenSat.1-Gruppe über ihre Verträge mit FOX die Rechte an dem Format, scheint aber nicht wirklich überzeugt zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass man «Rosewood» im Hochsommer (wenn Teile des Landes schon Ferien haben oder sich darauf vorbereiten) und am späten Abend zeigt.

kabel eins wird das Format am 1. Juli, einem Samstag, ab 23.10 Uhr ausstrahlen. Die Serie ersetzt auf diesem Slot Wiederholungen von «Navy CIS»  und läuft im Anschluss an einen Dreierpack von «Hawaii Five-0» . Wie groß sind die Erwartungen an den Neustart? Wohl eher mäßig: Zuletzt fuhr kabel eins am Samstagabend mit Serien oft unterdurchschnittliche Werte ein.

In «Rosewood»  mischt sich der herzkranke, exzentrische Privatpathologe Dr. Beaumont Rosewood, Jr. (Morris Chestnut) gerne in die Ermittlungen der Polizei von Miami ein. In seinem High-Tech-Labor führt er mit Hilfe seiner Assistentinnen Pippy und TMI präzise Analysen durch und knackt so auch kniffligste Fälle. Ab sofort soll er mit der eigensinnigen Polizistin Annalise Villa zusammenarbeiten, die gerne gegen die Regeln spielt und zunächst nicht viel von Rosewood hält.

Übrigens: Im Pay-TV lief das Format hierzulande schon - beim Sender Sat.1 Emotions.

Kurz-URL: qmde.de/93468
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wirt sucht Liebe»nächster ArtikelTelekom will vorsichtig, aber schnell mit Eigenproduktionen beginnen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
medical_fan
30.05.2017 18:48 Uhr 1
Richtig müsste es heißen: Rosewood schaffte es ins deutsche Free-TV ins deutsche TV schafft es schon seit März

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung