Quotennews

Luke Mockridge in Sat.1 weiterhin im Aufwind

von

Seine Spielshow «LUKE! Die Schule und ich» hat sich binnen Wochenfrist erneut gesteigert. Die «Knallerkerle» ließen hingegen leicht Federn. Unterm Strich verlief der Freitag sehr positiv für Sat.1.

Bisherige Werte von «LUKE! Die Schule und ich»

  • 05.05.: 2,03 Mio. (6,8 %) / 1,20 Mio. (12,6 %)
  • 12.05.: 1,95 Mio. (6,8 %) / 1,17 Mio. (13,0 %)
Gesamt / 14-49
Erst 12,6, dann 13,0 und nun 13,3 Prozent: «LUKE! Die Schule und ich», die erste Primetime-Show von Comedian Luke Mockridge bei Sat.1, hat mit der dritten Ausgabe erneut zugelegt bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen. Die dazugehörige Reichweite belief sich auf 1,23 Millionen. Weiterhin war man somit stärkster Verfolger von RTLs «Let’s Dance».

Insgesamt erreichte die Brainpool-Produktion 1,93 Millionen Menschen und 6,7 Prozent, auf demselben Niveau lag man in der vorherigen Woche. Die «Knallerkerle»  verabschiedeten sich nach 22.25 Uhr mit ebenso zufriedenstellenden Werten, obgleich Verluste nicht von der Hand zu weisen sind – trotz des diesmal stärkeren Vorlaufs. Von 14,5 Prozent in der Vorwoche ging es abwärts auf 12,8 Prozent. 1,61 Millionen aller Fernsehenden blieben an Bord.

Die «Knallerfrauen»  verbuchten exakt zwölf Prozent, alte Sketche von «Old Ass Bastards»  und «Sechserpack»  blieben bei 9,6 sowie 8,5 Prozent kleben. Am Ende des Tages standen durchschnittlich 10,4 Prozent Marktanteil auf dem Konto des Münchner Privatsenders, womit man Zweitplatzierter wurde. Bei RTL sorgten im Schnitt 13,3 Prozent für die Marktführerschaft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93271
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht zum Lachen: RTL führt zwei Sitcoms nicht fortnächster Artikel«Let’s Dance» mit leichten Verlusten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung