Köpfe

Christian Ortlepp verlässt Sport1

von

Der Chefreporter von Sport1 wechselt laut 'Sport Bild' zum Konkurrenten Eurosport.

Wie die 'Sport Bild' berichtet, steht für Sport1 der nächste große Personalverlust bevor: Nachdem Sportchef Julian Meißner zur DAZN-Mutter Perform Group wechselte, verlässt nun auch Chefreporter Christian Ortlepp nach 13 Jahren das Unternehmen. Der neue Karrierehafen, in den es ihn verschlägt, ist Sport1-Konkurrent Eurosport. Dort wird sich Ortlepp mit Beginn der nächsten Saison als Schnittstelle zwischen der TV- und Onlineberichterstattung darstellen.

Darüber hinaus wird er laut Informationen von 'Sport Bild' mit der Entwicklung und Umsetzung neuer Formate beauftragt – wie das Springer-Blatt behauptet, soll er etwa ein Projekt mit dem früheren Bayern-Manager und kommendem Eurosport-Experten Matthias Sammer verwirklichen.

Ortlepp bindet sich für vier Jahre an Eurosport – nicht aber exklusiv: Gemäß Angaben der 'Sport Bild' wird er weiter die mit dem bayerischen Sportpreis prämierte Sendung über die Regionalliga Bayern sowie die Bayernligen Nord und Süd bei BFV.tv präsentieren.

Kurz-URL: qmde.de/93149
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJochen Breyer fühlt Deutschlands Politpulsnächster ArtikelHandball-Gipfel bei Sky: Vereine und Sender loten die neue Saison aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung