Köpfe

Christian Ortlepp verlässt Sport1

von

Der Chefreporter von Sport1 wechselt laut 'Sport Bild' zum Konkurrenten Eurosport.

Wie die 'Sport Bild' berichtet, steht für Sport1 der nächste große Personalverlust bevor: Nachdem Sportchef Julian Meißner zur DAZN-Mutter Perform Group wechselte, verlässt nun auch Chefreporter Christian Ortlepp nach 13 Jahren das Unternehmen. Der neue Karrierehafen, in den es ihn verschlägt, ist Sport1-Konkurrent Eurosport. Dort wird sich Ortlepp mit Beginn der nächsten Saison als Schnittstelle zwischen der TV- und Onlineberichterstattung darstellen.

Darüber hinaus wird er laut Informationen von 'Sport Bild' mit der Entwicklung und Umsetzung neuer Formate beauftragt – wie das Springer-Blatt behauptet, soll er etwa ein Projekt mit dem früheren Bayern-Manager und kommendem Eurosport-Experten Matthias Sammer verwirklichen.

Ortlepp bindet sich für vier Jahre an Eurosport – nicht aber exklusiv: Gemäß Angaben der 'Sport Bild' wird er weiter die mit dem bayerischen Sportpreis prämierte Sendung über die Regionalliga Bayern sowie die Bayernligen Nord und Süd bei BFV.tv präsentieren.

Kurz-URL: qmde.de/93149
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJochen Breyer fühlt Deutschlands Politpulsnächster ArtikelHandball-Gipfel bei Sky: Vereine und Sender loten die neue Saison aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung