Vermischtes

Neues Casting: ProSieben Maxx sucht den neuen Buschi

von

Durch einen großen Aufruf wurde vor zwei Jahren auch Schmiso gefunden. Frank Buschmann wechselt im Sommer bekanntlich von «ran» zu Sky.

Wer wird Frank Buschmann als Kommentator der Football-Spiele bei «ran» (ProSieben Maxx und Sat.1) ersetzen? Offenbar will man bei ProSiebenSat.1 eine komplett neue Stimme etablieren, die ab Herbst das Team um Jan Stecker, Uwe Morawe und Florian Schmidt-Sommerfeld ergänzt. Besagter Schmidt-Sommerfeld, auch Schmiso genannt, wurde vor zwei Jahren ebenfalls durch ein groß angelegtes «ran»-Casting entdeckt.

Ab sofort sollen sich NFL-Kenner wieder bewerben. Jeder, der sich berufen fühlt, solle sich einfach ein Headset aufsetzen und maximal drei Minuten lang eine Spielsequenz kommentieren. Den aufgenommenen Clip soll man auf YouTube hochladen und einen entsprechenden Link an «ran» mailen. Die Redaktion und ein Voting von Fans würden dann entscheiden, wer unter die Besten kommt, die ins Studio nach Unterföhring eingeladen werden. Einsendeschluss ist der 31. Mai.

Wichtig sei, erklärt das «ran»-Team: In besagtem YouTube-Clip darf das eigentliche Spiel nur klein zu sehen sein, sonst könnte der Clip gesperrt werden. Frank Buschmann derweil hatte Anfang des Jahres beim SuperBowl seinen «ran»-Abschied gefeiert. Er wird ab Sommer zur Sky-Crew gehören und dort Fußballspiele kommentieren.

Mehr zum Thema... ran
Kurz-URL: qmde.de/92776
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoran haperte es zuletzt am ProSieben-Vorabend?nächster ArtikelNeuer Chef für Amalia Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung