TV-News

Oliver Berben: «Parfum» passt zu ZDFneo

von

In einem Interview hat sich der Produzent klar zu ZDFneo bekannt - der Sender sei für das Projekt sein Wunschpartner gewesen.

Bereits vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass «Die Geschichte eines Parfums» von Oliver Berben für ZDFneo zur Serie gemacht werden soll (wir berichteten). In einem Interview mit Blickpunkt Film äußerte sich der Produzent nun noch einmal zur Zusammenarbeit mit dem kleineren ZDF-Ableger – und machte dabei deutlich, dass es sich bei neo keinesfalls um die zweite Wahl handelt. "Es war mein großer Wunsch, in Deutschland mit ZDFneo zusammenzuarbeiten. Mir imponiert, wie ZDFneo es geschafft hat, sich in relativ kurzer Zeit als Marke zu etablieren“, lobt Berben den Sender.

ZDFneo zeichne sich durch „ Modernität, Aktualität und Innovation im besten Sinne" aus. Zugleich verweist Berben auf AMC in den USA – ein ebenfalls eher kleinerer Sender, der aber Serien wie «The Walking Dead» oder einst «Breaking Bad» zum Hit gemacht hat. Für ihn sei das ein gutes Beispiel für das, was ein Sender „mit einer einzigen Serie schaffen kann“.

Vermutungen, nach denen «Die Geschichte eines Parfums» bei ZDFneo auf Sparflamme produziert werden könnte, weißt Berben zugleich zurück. "Die Produktion bewegt sich kreativ wie finanziell im High-End-Bereich." Die Serie soll ab Juli entstehen, wobei sechs Folgen veranschlagt sind. Inspiriert ist die Serie von Patrick Süskinds Roman «Das Parfum».

Kurz-URL: qmde.de/92653
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Wehrlos»nächster Artikel«Fargo» Staffel 3: Der dritte dumme Zufall
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung