US-Fernsehen

Fix: CBS beauftragt Spin-Off seines größten Hits

von

Sprung zurück in der Zeit: CBS macht quasi eine verrückte Verjüngungskur.

CBS stellt die ersten Weichen für die kommende Saison und geht seinen Weg mit Serien-Mastermind Chuck Lorre weiter. Der bekannte Sitcom-Schöpfer, der für den Sender unter anderem «Mike & Molly» , «Mom» , «Two and a Half Men»  und natürlich «The Big Bang Theory»  hergestellt hat, produziert in de nächsten Monaten sein erstes Spin-Off. Es handelt sich dabei um «Young Sheldon», das vor Vorgeschichte der Hauptfigur von «The Big Bang Theory» erzählt.

CBS schenkt dem Format derart viel Vertrauen, dass man die Serienbestellung ohne die Produktion eines klassischen Piloten beauftragt hat. Im Zentrum der Serie steht dann der erst neun Jahre alte Sheldon, der im neuen Format von Iain Armitage, derzeit noch in HBOs «Big Little Lies»  zu begutachten, gespielt wird. Jim Parsons, der den erwachsenen Sheldon in «The Big Bang Theory» mimt, wird als Erzähler zu hören sein und darüber hinaus als Produzent an dem Format tätig sein.

Weitere Details stehen noch aus. Üblicherweise gibt CBS immer 13-teilige Staffeln in Auftrag, die im Erfolgsfall, dann auf 22 Episoden ausgeweitet werden. Wahrscheinlich, dass auch die Geschichte um den jungen Sheldon einen ähnlichen Weg geht. «Young Sheldon» ist übrigens die erste neue Serie von CBS für 17/18.

Kurz-URL: qmde.de/91796
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGanz offiziell: Harris-Serie von Netflix verlängertnächster ArtikelSo wünscht sich RTL das TV-Duell
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Twin Peaks, Teil 8

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Tanja Bauer
RT @SkySportsF1: Big breaking news from the FIA on the Hamilton-Vettel clash Full story to follow https://t.co/CyfjN02bm8 #SkyF1 #F1 https?
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Klasse Auftritt von @Rafanelli bei #lanz Großartig
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung