Köpfe

«RTL II News» verstärken sich von Servus TV

von

…und planen weit in die Zukunft: Das neue Gesicht der Hauptnachrichten des Kanals wird im September beginnen.

Mein Herz tanzt Tango! Die «RTL II News» sind eine feste Größe in der deutschen TV-Landschaft. Ich freue mich, ein Teil des großartigen Teams zu werden und ab September den Zuschauerinnen und Zuschauern live aus Berlin die aktuellsten News nach Hause liefern zu dürfen!
Kathi Wörndl
Langfristige Planung: Die «RTL II News»  haben eine neue Moderatorin für sich gewinnen können. Die derzeit noch für Servus TV in Österreich arbeitende Kati Wörndl (u.a. «Einfach Kathi») wird die Nachrichten des Privatsenders ab September 2017 verstärken und das bisherige Team ergänzen. Sowohl Sandra Kuhn, als auch Steffi Brungs und Christoph Hoffmann sollen RTL II demnach erhalten bleiben. Wörndl wird nicht nur moderieren, sondern für RTL II auch als Reporterin im Einsatz sein.

Sie übernimmt das VIP-Ressort von Steffi Brungs. Brungs soll sich ab Herbst dann um den Bereich „Gesellschaft“ kümmern.

Matthias Walter, Chefredakteur RTL II: "Kathi Wörndl ist eine etablierte Journalistin und Moderatorin. Im österreichischen Fernsehen ist sie seit Jahren ein bekanntes und beliebtes Gesicht. Umso mehr freut es mich, dass wir sie für die «RTL II News»  gewinnen konnten."

Kurz-URL: qmde.de/91051
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «The LEGO Batman Movie»nächster ArtikelSport1 verlängert Eishockey-Champions-League-Rechte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung