Kino-News

«The Great Wall» erkämpft sich zum Start Silber

von  |  Quelle: Insidekino   |  1 Kommentar

«Passengers» verteidigt die Chartspitze, aber der heimliche Gewinner des deutschen Kinowochenendes ist der mehrfache Golden-Globe-Sieger «La La Land».

Chris Pratt und Jennifer Lawrence leben ihre Filmkritiker Sorgenfalten ins Gesicht treibende Leinwandromanze «Passengers» auch in Woche zwei auf der deutschen Kinochartspitze aus: Mit rund 225.000 gelösten Tickets verteidigt der Sci-Fi-Film die Nummer eins, während der chinesische Actionfilm «The Great Wall» mit Matt Damon in der Hauptrolle zum Start etwa 170.000 Kinobesucher zählt und somit auf Rang zwei eröffnet. Bronze geht an die ebenfalls frisch gestartete Komödie «Why Him?» mit James Franco und Bryan Cranston, die es auf ca. 160.000 losgeschlagene Eintrittskarten bringt.

Der heimliche Gewinner des Kinowochenendes ist aber das mit sieben Golden Globes prämierte Musical «La La Land»: In weniger als 150 Kinos wurden bis Sonntag zirka 155.000 Besucher gezählt, was der Oscar-Hoffnung überdeutlich den besten Schnitt am Wochenende beschert. Den fünften Rang der hiesigen Kinocharts schnappt sich derweil «Plötzlich Papa» mit knapp 150.000 Filmfreunden.

In den USA war es ein ruhiges Kinowochenende: Auf dem ersten Platz positioniert sich das Drama «Hidden Figures» (20,45 Millionen Dollar), gefolgt vom Musical «La La Land», das mit einem Einspiel von 14,5 Millionen Dollar sein Vorwochenergebnis um über 40 Prozent ausbaut. «Sing» holt sich mit 13,81 Millionen Dollar Bronze, «Rogue One: A Star Wars Story» folgt direkt dahinter mit 13,76 Millionen. Der Horrorfilm «The Bye Bye Man» startet mit 13,38 Millionen Dollar auf dem fünften Platz.

Kurz-URL: qmde.de/90602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Death in Paradise» punktet am ZDFneo-Nachmittagnächster Artikel«American Ninja Warrior» spurtet wieder los
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
16.01.2017 09:50 Uhr 1
Hätte gerne Lalala Land gesehen läuft aber in keinem der Kinos im Umkreis von 50km :(

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung